abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Per email angekündigte Gutschrift nicht erhalten :(
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen einer langfristigen Störung (tgl. 16:00 - 20:00 nur 0,5 Mbit/s bei 50Mbit/s Leitung seit 5/2020) wurde mir einmal mit email vom 18.12.2020 (Dialog ID 10725487002) eine Gutschrift von 30,00€ zugesagt und weil ich damit nicht zufrieden war,

mit email vom 12.01.2021 (Dialog ID 10767157002) ausdrücklich zusätzlich nochmals 20,00€.

Da die Störung nicht behoben werden konnte (angeblich ein Koppelpunkt der Telekom) nahm ich das schon zuvor eingeräumte Sonderkündigungsrecht in Anspruch und sollte nunmehr die letzte Rechnung von Vodafone erhalten haben (bin jetzt wieder bei der Telekom und dort funktioniert der wahrscheinlich gleiche Koppelpunkr mit 100Mbit/s einwandfrei)

Diese letzte Rechnung vom 26.01.2021 weist 20,00€ Gutschrift aus, die aber bereits vorher zugesagten 30,00€ sind aber noch nicht aufgetaucht. In der email stand : 

haben wir Ihnen eine Gutschrift von 30 Euro eingebucht. Gerne buche ich Ihnen noch e
eine Gutschrift von 20 Euro ein.

Die letzte Gutschrift von 20 € wurde also berücksichtigt, die vorherige aber nicht.

Da läuft was schief !

Und das bei der Telekom nun der gleiche Koppelpunkt einwandfrei arbeitet würde mir als Vodafone auch bitter aufstossen. Das sieht doch danach aus, als ob hier der Mitbewerber gezielt benachteiligt würde.

 

Könnte sich bitte mal jemand um diese Gutschrift kümmern.

 

P.S.:

Den 7590 habe ich heute inklusive des ganzen Zubehörs von einem neu gekauften mit Retourenschein zurück gesandt. Wirklich Schade. Mir hätte das vergilbte alte Ding sicher noch lange gute Dienste getan, so landet es bald auf dem Müll. Kann man ja niemand mehr andrehen.

Und das ich für eine Übernahme des 3 Jahre benutzten Gerätes volle 249,-€ zahlen soll, wo ich ihn neu bei diversen Anbietern für 185,- bekomme, ist ja wohl ein schlechter Witz. Sowas vergesse ich auch nicht so schnell!

 

 

2 Antworten 2
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich bin zwar auch kein Fan von der Überlassungsgebühr, geregelt ist sie aber schon bei Vetragabschluss, siehe InfoDok 120. Wenn Vodafone seine Netzkapazitäten am Koppel-/Übergabepunkt nicht im Griff hat, dann ist das wohl so. Ich würde da als Magenta auch nichts tun, liegt in der Verantwortung von Vodafone.

Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

InfoDok ist das was es sagt, ein InfoDOK.

Seit wann gehören InfoDoks zum Vertrag ?

Da schreibt Vodafone das rein was grade passt und wo sie Lust und Laune drauf haben.

Ich habe bei Vertragsabschluß gar nichts über die Rückgabe der Geräte erfahren, schon gar nicht das ich es  in der Orginalverpackung zurücksenden soll.

Meine letzte Info besagte, das bei Vertragsende der Ruter zur Restwert lt. Abschreibung zu haben sei.

Aber das war wohl mal. Schade.

Und wo meine Gutschrift bleibt,  interessiert auch niemanden.