abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Paketwechsel Festnetz
Spencer_M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe mir kann ein Moderator oder Fachkundiger kurz Antwort geben. Ich habe bisher einen DSL 6000 Classic Anschluss (noch aus Arcor Zeiten) und einen Paketwechsel zu DSL 50000 beantragt. Der Umsetzungstermin wird in einer Woche sein. Zur Zeit habe ich noch eine Starterbox in Betrieb habe und diese soll an dem Tag der "Umschaltung" nicht mehr angeschlossen sein. Statt dessen muss die mir zugeschickte Fritz.Box 7430 direkt an den Anschluss mit den neuen Zugangsdaten. So weit so gut. Jetzt meine Frage. 
Kann ich an dem Tag erst mal so lange mit meiner alten Konfiguration weiterarbeiten bis zum "Umschaltzeitpunkt" und dann wenn das Internet "weg ist", die Starterbox entfernen und mit der FritzBox weitermachen? Da ich im Homeoffice arbeite kann ich nicht bereits morgens die Starterbox abklemmen und Däumchen drehen bis dann die "neue" Leitung aktiviert ist. Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich erklärt 🙂 Danke schon mal fürs Lesen und Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Spencer_M,

 

hast Du eine Handynummer von Vodafone?

 

Dann bekommst Du von mir Datenvolumen für die Überbrückung.

 

Bitte die Nummer nicht hier aufschreiben, sondern per PN schicken.

 

Zum Upgrade:

Die Anzeige in MeinVodafone ist leider etwas irreführend, bitte entschuldige.

 

Deine Leitung wird im Laufe des Tages umgestellt. Das kann bis 17 Uhr dauern.

 

Während des Freischaltens kannst Du vorübergehend nicht telefonieren und surfen.

 

Die Umstellung besorgt die Telekom.

 

Den exakten Termin kennen wir leider auch nicht.

 

Erst, wenn alles erledigt und die Leitung technisch umgestellt ist, kriegen wir eine Meldung.

 

Möglicherweise hat die Telekom mit der Umstellung noch nicht begonnen.

 

Tipp: Probier einmal, ob der alte Router noch läuft.

 

Bis 17 Uhr sollte in jedem Fall alles klar sein und die neue Leitung parat stehen.

 

Sonst hilft die Ersteinrichtungs-Hotline unter 0800 172 1201.

 

Viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Spencer_M,

 

freut mich, dass Du Dich für einen schnelleren Tarif entschieden hast. 🙂

Ums kurz zu machen: Ja, kannst Du. Musst keine Däumchen drehen. 😉 Die Umschaltung erfolgt im Laufe des Tages bis 17 Uhr.
 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Antwort! Noch ein kleiner Nachtrag: Ich hatte die mir zugeschickte FRITZ!Box testweise mit den neuen Anmeldedaten (Benutzername & Passwort) in Betrieb genommen. Das hat direkt funktioniert (natürlich nur mit der zur Zeit geschalteten 6000er Geschwindigkeit).  Kann ich denn dann jetzt schon mit diesen Zugangsdaten ins Netz, oder soll ich erst einmal mit den bisherigen rein?

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Spencer_M,

 

bitte schließ den neuen Router erst am Tag der Umstellung an.

 

Tipp: Orientier Dich am besten am Info-Blatt Routertausch.

 

Da siehst Du alles Wichtige auf einen Blick.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MichaM  @Norman  

ich brauche dringend Hilfe. Die Umstellung wird mir in MeinVodafone als abgeschlossen angezeigt, ich habe aber seit 6 Stunden kein DSL Sync Signal mehr (FritzBox blinkt, ist nun direkt ohne die Starterbox angeschlossen) und ich kann so auch nicht den MIC eingeben. Telefon geht damit auch nicht. Kann gerade eben per Handy Mobilfunk hier etwas schreiben. Könnt ihr mir bitte helfen und nachfragen was da los ist? Brauche unbedingt das Internet wegen Homeoffice. Hilfe!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @Spencer_M,

 

ich verstehe Deine Situation.

 

Kannst Du mir eine PN schicken?

 

Wenn ja, bitte mit

 

* DSL-Kundennummer

* Rückrufnummer

* Link zu diesem Thread

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Spencer_M,

 

hast Du eine Handynummer von Vodafone?

 

Dann bekommst Du von mir Datenvolumen für die Überbrückung.

 

Bitte die Nummer nicht hier aufschreiben, sondern per PN schicken.

 

Zum Upgrade:

Die Anzeige in MeinVodafone ist leider etwas irreführend, bitte entschuldige.

 

Deine Leitung wird im Laufe des Tages umgestellt. Das kann bis 17 Uhr dauern.

 

Während des Freischaltens kannst Du vorübergehend nicht telefonieren und surfen.

 

Die Umstellung besorgt die Telekom.

 

Den exakten Termin kennen wir leider auch nicht.

 

Erst, wenn alles erledigt und die Leitung technisch umgestellt ist, kriegen wir eine Meldung.

 

Möglicherweise hat die Telekom mit der Umstellung noch nicht begonnen.

 

Tipp: Probier einmal, ob der alte Router noch läuft.

 

Bis 17 Uhr sollte in jedem Fall alles klar sein und die neue Leitung parat stehen.

 

Sonst hilft die Ersteinrichtungs-Hotline unter 0800 172 1201.

 

Viele Grüße
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @MichaM , vielen Dank für deine Unterstützung! DSL Signal ist da, Internet läuft. MIC wollte die FritzBox 7430 nicht richtig verarbeiten (hatte angefangen und dann später irgendwann abgebrochen). Weil ich schnell wieder Online sein wollte wegen Homeoffice, habe ich erst mal manuell das nötigste eingegeben. Am Wochenende werde ich in Ruhe noch mal schauen. Was hat das eigentlich mit diesem IPv6 auf sich, das nicht bezogen werden konnte? Nun, Hauptsache es läuft erst mal. 
Nochmals VIELEN DANK!!!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Spencer_M,

 

super, dass es jetzt läuft

 

Sorry für die Probleme mit dem MIC. Gut, dass Du es geschafft hast, das Modem von Hand einzurichten. 

 

Zu Deiner Frage:

 

Wir werden die Anschlüsse unserer Kunden nach und nach auf iPv6 umstellen - oder auf eine Kombination aus iPv4 und iPv6.

 

Aktuell ist Dein Anschluss noch mit einer iPv4-Adresse verknüpft.

 

Einen Termin für die Umsetzung hab ich noch nicht für Dich.

 

Wir bleiben aber dran und informieren Euch rechtzeitig.

 

Hab' noch einen schönen Abend. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

 

P.S. Hier kommt ein Schloss dran. Einen neuen Thread kannst Du jederzeit eröffnen. Smiley (fröhlich)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!