Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

PPpoE Fehler beim Einrichten

Hallo zusammen, das Thema gab's ja schon ein paar mal. Die Einrichtung des Internets mit Installationscode bricht an meiner Fritzbox 7430 mit PPPoE Fehler ab. DSL-Verbindung steht, eine Netzwerkstörung liegt nicht vor. Werkseinstellungen, vom Netz trennen etc habe ich probiert, hat aber nix gebracht. Gibt es weitere Ideen? Jörg

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Betreff: PPpoE Fehler beim Einrichten - Update

Hallo zusammen,

hier mal ein großes Lob an das Vodafone-Team. Es wurde kontinuierlich an der Lösung gearbeitet. Das Vodafone-Team hat sich täglich mit Lösungsvorschlägen gemeldet und nachdem sich abgezeichnet hatte, dass sich ein Techniker vor Ort damit beschäftigen muss, kam am Samstag (!) schon jemand vorbei und hat das Problem gelöst. 

1. Blitzschutz aus der Leitung entfernt.

2. DSL-Anschluss richtig geroutet

Das hat alles super geklappt und euch nochmal vielen Dank!

Jacques

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderatorin

Re: PPpoE Fehler beim Einrichten

Hallo Jacques1,

 

tut mir leid, dass die Einrichtung bisher nicht funktioniert hat. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Lieben Gruß,

Michi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Smart-Analyzer

Re: PPpoE Fehler beim Einrichten

Hallo,

 

 gibt es schon eine Idee, wie ich weitermachen kann? Gestern kam nochmal ein neuer Installationscode mit der Aufforderung die Fritzbox vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ergebnis hat sich aber nicht geändert. Verbindung zum DSL-Knoten steht (allerdings nur 15 MBit downstream), PPPoE Fehler nach einiger Zeit.

 

Jörg

 

Highlighted
Moderatorin

Re: PPpoE Fehler beim Einrichten

Hi Jörg,

 

Deine PN ist angekommen und @Michi kümmert sich ab Montag darum

 

Kurze Nachfrage: Hast Du schon versucht, Deine FRITZ!Box manuell mit den Einwahldaten Sprach- und Internetpasswort einzurichten?

 

Diese Einwahldaten findest Du auf Deinem Willkommensbrief.

 

Wenn die Einschränkung jedoch dauerhaft besteht, sollte ein Störungsticket aufgenommen werden.

 

Vorab messen die Kollegen die Leitung durch und prüfen auch beispielsweise, ob die Box defekt ist.

 

Hier findest Du unsere Checkliste *KLICK* .

 

Viele Grüße

Kira.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.>

Smart-Analyzer

Betreff: PPpoE Fehler beim Einrichten - Update

Hallo zusammen,

hier mal ein großes Lob an das Vodafone-Team. Es wurde kontinuierlich an der Lösung gearbeitet. Das Vodafone-Team hat sich täglich mit Lösungsvorschlägen gemeldet und nachdem sich abgezeichnet hatte, dass sich ein Techniker vor Ort damit beschäftigen muss, kam am Samstag (!) schon jemand vorbei und hat das Problem gelöst. 

1. Blitzschutz aus der Leitung entfernt.

2. DSL-Anschluss richtig geroutet

Das hat alles super geklappt und euch nochmal vielen Dank!

Jacques

Moderatorin

Betreff: PPpoE Fehler beim Einrichten - Update

Hi Jacques1,

 

vielen lieben Dank für Dein Feedback Herz

 

 

Es freut uns sehr, dass Dir zeitnah geholfen werden konnte!

 

Ich mache dann hier ein Schloss drauf. Fühl Dich frei, jederzeit einen neuen thread zu eröffnen.

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.>