abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPpoE Fehler beim Einrichten
Jacques1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, das Thema gab's ja schon ein paar mal. Die Einrichtung des Internets mit Installationscode bricht an meiner Fritzbox 7430 mit PPPoE Fehler ab. DSL-Verbindung steht, eine Netzwerkstörung liegt nicht vor. Werkseinstellungen, vom Netz trennen etc habe ich probiert, hat aber nix gebracht. Gibt es weitere Ideen? Jörg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jacques1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hier mal ein großes Lob an das Vodafone-Team. Es wurde kontinuierlich an der Lösung gearbeitet. Das Vodafone-Team hat sich täglich mit Lösungsvorschlägen gemeldet und nachdem sich abgezeichnet hatte, dass sich ein Techniker vor Ort damit beschäftigen muss, kam am Samstag (!) schon jemand vorbei und hat das Problem gelöst. 

1. Blitzschutz aus der Leitung entfernt.

2. DSL-Anschluss richtig geroutet

Das hat alles super geklappt und euch nochmal vielen Dank!

Jacques

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jacques1,

 

tut mir leid, dass die Einrichtung bisher nicht funktioniert hat. Verlegener Smiley

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Dann schau ich mal, was ich für Dich tun kann.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

 gibt es schon eine Idee, wie ich weitermachen kann? Gestern kam nochmal ein neuer Installationscode mit der Aufforderung die Fritzbox vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ergebnis hat sich aber nicht geändert. Verbindung zum DSL-Knoten steht (allerdings nur 15 MBit downstream), PPPoE Fehler nach einiger Zeit.

 

Jörg

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

Deine PN ist angekommen und @Michi kümmert sich ab Montag darum

 

Kurze Nachfrage: Hast Du schon versucht, Deine FRITZ!Box manuell mit den Einwahldaten Sprach- und Internetpasswort einzurichten?

 

Diese Einwahldaten findest Du auf Deinem Willkommensbrief.

 

Wenn die Einschränkung jedoch dauerhaft besteht, sollte ein Störungsticket aufgenommen werden.

 

Vorab messen die Kollegen die Leitung durch und prüfen auch beispielsweise, ob die Box defekt ist.

 

Hier findest Du unsere Checkliste *KLICK* .

 

Viele Grüße

Kira.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jacques1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hier mal ein großes Lob an das Vodafone-Team. Es wurde kontinuierlich an der Lösung gearbeitet. Das Vodafone-Team hat sich täglich mit Lösungsvorschlägen gemeldet und nachdem sich abgezeichnet hatte, dass sich ein Techniker vor Ort damit beschäftigen muss, kam am Samstag (!) schon jemand vorbei und hat das Problem gelöst. 

1. Blitzschutz aus der Leitung entfernt.

2. DSL-Anschluss richtig geroutet

Das hat alles super geklappt und euch nochmal vielen Dank!

Jacques

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jacques1,

 

vielen lieben Dank für Dein Feedback Herz

 

 

Es freut uns sehr, dass Dir zeitnah geholfen werden konnte!

 

Ich mache dann hier ein Schloss drauf. Fühl Dich frei, jederzeit einen neuen thread zu eröffnen.

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!