abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPOE fehler, Fehler bei der PPP Aushandlung und VDSL Probleme. Hohe CRC Fehlerquote
Rakario
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und einen guten Tag werte Vodafone Community,

Ich habe vor kurzen meinen Vertrag gewechselt von einer 100.000er VDSL auf einer 250.000 VDSL und seit dem habe ich nur noch Probleme. Meine Fritzbox 7590 verliert immer und immer wieder die Synchronisation zum Internet. Vorwiegend immer am Späten nachmittag und Abends. Ich habe bereits mir mehrfach den Log angeschaut und bekomme dort wirklich zu viel, Ich sehe das die Box immer wieder eine Dynamische Bandbreiten Anpassung macht und drauf hin die DSL Synchronisation verliert dazu muss ich sagen das bei mir fast 265.000 im Downstream und 44.000 um Upstream ankommt was vielleicht etwas viel ist. Wenn ich die Störsicherheit der Box bis auf der Maximum stelle bekomme ich zwar Synchronisation zu stande aber nachwievor Extreme abgehaktes Internet mit Download abbrüchen oder Fehlerhafte Dateien. Der CRC Counter von der Fritzbox zeigt bereits nach 5 Minuten über 1500 CRC fehler an und die Menütige CRC fehler Quote liegt zwischen 70-200. Die ganzen probleme sind erst nach der Freischaltung meiner VDSL 250.000er Leitung die zum 13.06 Geschaltet worden aufgetretten und bis heute nicht beseitigt worden. 
Noch ein paar infos zur verbindung:
Ich bin über Lan cat.6 Angebunden ich habe auch den Test gemacht alle geräte + Wlan abzuschalten und Abzustecken. 
Wie schon im text beschrieben Handelt es sich um die Fritzbox 7590 mit Aktueller Firmware 07.11


ich hoffe sehr ihr könnt mir was zum Thema sagen und weiter helfen LIeben gruß Rakario

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rakario,

 

Du stehst ja bereits mit Michi in Kontakt per PN. Melde Dich bei ihr, wenn noch Fragen offen sein sollten.

 

Wenn hier die Verkabelung innerhalb des Hauses die Ursache für die Einschränkung sein sollte, ist hier der Vermieter bzw. Hauseigentümer verantwortlich.

 

Hier können wir nicht selbst einen Techniker beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rakario,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Am besten sendest Du mir mal Deine Kundennummer per PN. Dann schau ich mir das mal an.

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und dann auf " Sende eine private Nachricht".

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi hier die Ernüchterung meiner Seite aus. Leider muss ich jetzt die Fritzbox auf Maximaler Störsicherheit fahren um die CRC fehler auszumerzen. Der Techniker war gestern da und hat festgestellt das die Leitung im Haus und der Anschluss vor ort nicht zu 100% Störungsfrei Funktionieren. Dieser hat drauf hin die Verkabelung gemessen und eine neue TAE Dose installiert. Seit gestern kann ich zwar unter leichten einbüßen der DSL Download geschwindigkeit Surfen werde die Fehler aber zu 15 % behalten müssen. In diesen Sinne liebe grüße und nochmal ein Herzlichen dank.

 

PS: Wie sieht es mit einer gutschrift für die Verlorenen Tage vom 13-21.06 aus da ich zu diesen zeitpunkt am tag mindestens 10 dsl unterbrechungen hatte die ab und an zwischen 10-30 minuten andauerten.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rakario,

 

Du stehst ja bereits mit Michi in Kontakt per PN. Melde Dich bei ihr, wenn noch Fragen offen sein sollten.

 

Wenn hier die Verkabelung innerhalb des Hauses die Ursache für die Einschränkung sein sollte, ist hier der Vermieter bzw. Hauseigentümer verantwortlich.

 

Hier können wir nicht selbst einen Techniker beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!