abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Offene Rechnung nach Kündigung und Mietgerätauskunft
ttfas18
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe bei Vodafone einen Internet & Phone DSL 16 Vertrag zu Ende November 2018 gekündigt. Zu diesem Mittwoch sollte ich mein Mietgerät einschicken, das habe ich auch getan. Allerdings kann ich nicht nachgucken, ob das Gerät angekommen ist und ich habe auch keine Bestätigung erhalten.

 

Außerdem steht im MeinVodafone Portal eine Rechnung für den 10.Dezember aus. Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 28.11.2018 erhalten, dementsprechend sollte keine Rechnung ausstehen, da ich auch keinen anderen Vertrag habe.

 

Viele Grüße

 

 

Edit:  Leider hat @ttfas18 vergessen, die Frage zum Thema Mobilfunk zu stellen, die erklären würde, warum der Thread in "Mobilfunk" gepostet wurde.  Ich verschiebe dann mal.  Bitte auf korrekte Boardauswahl achten.

 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@ttfas18  schrieb:

Allerdings kann ich nicht nachgucken, ob das Gerät angekommen ist und ich habe auch keine Bestätigung erhalten.


Das verstehe ich nicht.  Beim Paketversand bekommt man doch eine Sendungsnummer und kann mit der den Status der Sendung online abfragen.

 

 


@ttfas18  schrieb:

Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 28.11.2018 erhalten, dementsprechend sollte keine Rechnung ausstehen, da ich auch keinen anderen Vertrag habe.


Na doch.  Weil ja rückwirkend abgerechnet wird.  Schauen Sie mal auf den Zeitraum, für den die Rechnung ist.  Da steht vermutlich "vom [...] bis 28.11.2018" oder so.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo,

 

ich wüsste gerne von Vodafones Seite, dass das Gerät da ist. Die Sendung ist laut der Post angekommen, aber das es bei Vodafone registriert ist ja das wichtige.

 

Die Rechnung geht tatsächlich bis zum 2.12., die Zeile hatte ich übersehen und war irritiert weil Rechung Dezember draufsteht. So ist sie zwar immer noch zu lang, aber nicht mehr um einen ganzen Monat. Dann ist bloß der Preis irritierend, denn es sind auf einmal 10€ mehr. Der Neukundenrabatt läuft zwar aus, aber ich habe ja zum Ende gekündigt.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo ttfas18,

 

Du kannst ja durch den Sendungsbeleg nachweisen, dass die Sendung an uns zugestellt wurde. In der Regel schicken wir eine Mail raus, wenn das Paket da ist und verbucht wurde.

Ich kann aber auch gern schauen und das Geheimnis lüften.

Schick mir einfach eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. So kann ich Dich legitimieren.

Der Rechnungszyklus bleibt immer gleich. In Deinem Fall also immer vom 3. eines Monats bis zum 2. des Folgemonats. Die Berechnung erfolgt - wie der Ritter schon schrieb - rückwirkend. Deshalb steht unter Deinem Paket auch (vom 03.11.-28.11.2018 ). Warum das nun - scheinbar - 10 Euro mehr sind, kann ich Dir nicht sagen. Schau ich mir aber auch an.

 

Sobald ich Deine PN hab, melde ich mich schnellstmöglich. 🙂

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!