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am 12.12.2018 15:35 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2018 15:39 von Der Ritter
Hallo,
Ich habe bei Vodafone einen Internet & Phone DSL 16 Vertrag zu Ende November 2018 gekündigt. Zu diesem Mittwoch sollte ich mein Mietgerät einschicken, das habe ich auch getan. Allerdings kann ich nicht nachgucken, ob das Gerät angekommen ist und ich habe auch keine Bestätigung erhalten.
Außerdem steht im MeinVodafone Portal eine Rechnung für den 10.Dezember aus. Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 28.11.2018 erhalten, dementsprechend sollte keine Rechnung ausstehen, da ich auch keinen anderen Vertrag habe.
Viele Grüße
Edit: Leider hat @ttfas18 vergessen, die Frage zum Thema Mobilfunk zu stellen, die erklären würde, warum der Thread in "Mobilfunk" gepostet wurde. Ich verschiebe dann mal. Bitte auf korrekte Boardauswahl achten.
am 12.12.2018 15:41
@ttfas18 schrieb:
Allerdings kann ich nicht nachgucken, ob das Gerät angekommen ist und ich habe auch keine Bestätigung erhalten.
Das verstehe ich nicht. Beim Paketversand bekommt man doch eine Sendungsnummer und kann mit der den Status der Sendung online abfragen.
@ttfas18 schrieb:
Ich habe eine Kündigungsbestätigung von Vodafone zum 28.11.2018 erhalten, dementsprechend sollte keine Rechnung ausstehen, da ich auch keinen anderen Vertrag habe.
Na doch. Weil ja rückwirkend abgerechnet wird. Schauen Sie mal auf den Zeitraum, für den die Rechnung ist. Da steht vermutlich "vom [...] bis 28.11.2018" oder so.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 12.12.2018 16:10
Hallo,
ich wüsste gerne von Vodafones Seite, dass das Gerät da ist. Die Sendung ist laut der Post angekommen, aber das es bei Vodafone registriert ist ja das wichtige.
Die Rechnung geht tatsächlich bis zum 2.12., die Zeile hatte ich übersehen und war irritiert weil Rechung Dezember draufsteht. So ist sie zwar immer noch zu lang, aber nicht mehr um einen ganzen Monat. Dann ist bloß der Preis irritierend, denn es sind auf einmal 10€ mehr. Der Neukundenrabatt läuft zwar aus, aber ich habe ja zum Ende gekündigt.
13.12.2018 12:38 - bearbeitet 13.12.2018 12:40
Hallo ttfas18,
Du kannst ja durch den Sendungsbeleg nachweisen, dass die Sendung an uns zugestellt wurde. In der Regel schicken wir eine Mail raus, wenn das Paket da ist und verbucht wurde.
Ich kann aber auch gern schauen und das Geheimnis lüften.
Schick mir einfach eine PN mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. So kann ich Dich legitimieren.
Der Rechnungszyklus bleibt immer gleich. In Deinem Fall also immer vom 3. eines Monats bis zum 2. des Folgemonats. Die Berechnung erfolgt - wie der Ritter schon schrieb - rückwirkend. Deshalb steht unter Deinem Paket auch (vom 03.11.-28.11.2018 ). Warum das nun - scheinbar - 10 Euro mehr sind, kann ich Dir nicht sagen. Schau ich mir aber auch an.
Sobald ich Deine PN hab, melde ich mich schnellstmöglich. 🙂
Beste Grüße,
Norman