Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Odysee: Festnetznummer von Vodafone Zuhause Festnetz Flat zu Vodafone DSL mitnehmen
Highlighted
Smart-Analyzer

Meine Schwiegermutter möchte von ihrer Vodafone Zuhause Festnetz Flat auf Telefon (und Internet) über DSL wechseln und dabei natürlich ihre Festnetznummer mitnehmen.
Laut Vertriebsmitarbeiterin sei das überhaupt kein Problem, nach dem Schalten und Einrichten des DSL-Anschlusses sollten wir lediglich anrufen und dann würde die Übernahme der Rufnummer und die Beendigung des Zuhause-Vertrags in die Wege geleitet. Das haben wir vor über einer Woche getan und bekamen von der Hotline bestätigt, dass alles seinen Weg geht, wir würden benachrichtigt, wenn die Portierung erfolgt ist.

Es ist jedoch nichts passiert, seither habe ich bereits fünfmal bei verschiedenen Hotline-Abteilungen angerufen und habe 5 verschiedene Auskünfte bekommen.
Die Portierungs-Hotline scheint völlig überlastet zu sein, mehrere Hotliner gaben mir deshalb die direkte Nummer, ich solle selber nachfragen. Natürlich komme ich da in endlicher Zeit auch nicht durch...

Der DSL-Hotliner sagte, so wie von mir beschrieben könne es überhaupt nicht funktionieren, aber er könne mir leider auch nicht weiterhelfen...

Eine weitere Hotlinerin schickte mir das Formular 105, das müsse ich unbedingt ausfüllen, sonst passiere gar nichts. Dieses Formular ist aber für die Portierung zu einer Zuhause Festnetz Flat und nicht umgekehrt...

Was also tun? Ich bin ratlos und an einen wirklich kompetenten Hotline-Mitarbeiter bin ich leider noch nicht geraten. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Rufnummer von Vodafone zu Vodafone zu portieren???

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kermit17,

 

ich seh schon, dass Sebastian über Deinen anderen Beitrag eine PN von Dir angefordert hat und die auch da ist. Du bekommst da in jedem Fall eine Rückmeldung.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen