Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Null Kulanz bei Vodafone?
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hätte am 27.03.2020 meinen Vertrag kündigen müssen, also am vergangenen Freitag. Gerade habe ich mit einer Mitarbeiterin gesprochen, um meinen Vertrag einen Werktag zu spät vielleicht doch noch kündigen zu können. Meine Frage nach Kulanz wurde leider verneint. Ich finde das sehr schade. Ich kann verstehen, dass Verträge Laufzeiten haben und dass es Sinn macht, dass man sich an diese halten muss. Aber dem Kunden so gar keine Kulanz zuzugestehen finde ich echt schwach. Meinen nächsten Vertrag werde ich wohl woanders abschließen.

 

Ein trauriger Kunde 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser

Hi @Michi_Schlumpf,

 

VF ist bei verspäteten Kündigungen sehr wohl kulant. Allerdings nur sehr wenige Tage. Irgendwann muss auch mal Schluss sein, denn du hattest zumindest 21 Monate (9 Monate bei Verlängerung) Zeit gehabt, eine Kündigung zu schreiben.

 

Und wenn die Kündigung bis jetzt noch nicht schriftlich bei VF eingegangen ist, ist es eh zu spät. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Mav1976,

 

da hast Du natürlich Recht. Mir ist ja auch bewusst, dass der (unglaublich ärgerliche) Fehler bei mir liegt. Aber bei einer Kündigung, die im Endeffekt einen Werktag zu spät eingeht, hätte ich schon gehofft, dass eine Kulanzregelung greift. Selbst bei (kurzzeitig) abgelaufenem TÜV gibt es solche Regelungen...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wann hast du denn die Kündigung an VF gesandt, @Michi_Schlumpf?

Hast du sie via Kontaktformular übermittelt, sodass dir eine Dialog-ID vorliegt? Dann würde ich empfehlen, dass du auf einen der Mods wartest, die Zugriff auf deine internen Kundendaten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Nur so: Du vertust dich mit einem einen Werktag.

 

Ein Werktag zu spät wäre am Samstag gewesen, da der Samstag per Gesetz noch immer ein Werktag ist. Wenn die Kündigung also heute erst eingegangen wäre, dann sind dies mindestens schon mal zwei Werktage zu spät...

 

Davon abgesehen: Du kannst den Vertrag noch immer passend verlängern, sofern der jetzige Vertrag nicht (mehr) zu dir passt. Dafür benötigt es nicht zwingend der Kündigung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Stimmt, Du hast Recht. Der Samstag gilt ja tatsächlich auch als Werktag. Das macht den verpassten Kündigungstermin zumindest etwas erträglicher 

Gekündigt habe ich gestern per Telefon. Tja, vielleicht war das etwas nachlässig von mir und ich sollte auch noch schriftlich kündigen... Ich bin halt etwas naiv und glaube an das Gute im Menschen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Michi_Schlumpf,

 

wir sind, was Kündigungen angeht, schon recht kulant. Nur telefonisch können und dürfen wir sie nicht akzeptieren. Da ist der sicherste Weg unser Kontaktformular.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

 

das ist ja spannend! Davon hat mir die Mitarbeiterin, mir der ich gesprochen habe, leider nichts gesagt. Sie sagte stattdessen, dass sie hinsichtlich der Kündigung wegen des knapp verpassten Termins keinerlei Möglichkeit hätte, etwas für mich zu tun, dass sie jedoch meine Kündigung für den neu beginnenden Zeitraum annehmen könne, was sie dann auch tat. In meinem Status steht nun auch, dass ich den neu begonnenen Vertrag bereits gekündigt habe. Ich habe also telefonisch gekündigt...

Hinsichtlich des alten Vertrags: Sollte ich mit einem nachträglichen Ausfüllen eines Kontaktformulars noch eine Chance auf Kündigung des alten Vertrags haben, würde ich diese Option sofort ziehen!

 

Liebe Grüße zurück!

 

Mehr anzeigen