abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Notebook im WLAN - dsl nicht mehr verfügbar
Alfo08
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

Ich habe ein neues Notebook von Medion erworben. Nun wollte ich es mit meiner easybox 804 verbinden. Soweit klappt dies auch. Jedoch ist nach wenigen Sekunden an keinem der angeschlossenen Geräte eine Internetverbindung verfügbar. Das betrifft sowohl Geräte welche per lan wie auch per wlan verbunden sind. Die WLAN Verbindung zu den jeweiligen Geräten bleibt jedoch bestehen.

Im lan befinden sich:
AppleTV
GigaTV Netbox

Im Wlan:
Amazon Echo
Desktop Pc
2x iPhone
2x iPad
Und das neue Notebook.

Sobald an dem Notebook wlan ausgeschaltet wird funktioniert an allen anderen Geräten wieder das Internet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Lg,
Alfo08
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Alfo08,

das klingt für mich nicht nach einem bekannten Fehler der Box.


Ich geh von einem Adresskonflikt innerhalb Deines Netzwerkes aus.

Kann es sein, dass mehrere Geräte (oder zumindest der Laptop) eine statische IP-Adresse haben, die ggf. mehrfach vergeben wird?
Am einfachsten ist es, wenn die Geräte sich selbst eine IP-Adresse aussuchen (DHCP).

Schau am besten mal im ersten Schritt auf unsere Themenseite rund ums WLAN : vod.af/WLAN
Dort haben wir eine Menge Tipps zusammengestellt.

Neben der automatischen Adressaushandlung würd ich auch mal den Funkkanal wechseln:

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Alfo08,

das klingt für mich nicht nach einem bekannten Fehler der Box.


Ich geh von einem Adresskonflikt innerhalb Deines Netzwerkes aus.

Kann es sein, dass mehrere Geräte (oder zumindest der Laptop) eine statische IP-Adresse haben, die ggf. mehrfach vergeben wird?
Am einfachsten ist es, wenn die Geräte sich selbst eine IP-Adresse aussuchen (DHCP).

Schau am besten mal im ersten Schritt auf unsere Themenseite rund ums WLAN : vod.af/WLAN
Dort haben wir eine Menge Tipps zusammengestellt.

Neben der automatischen Adressaushandlung würd ich auch mal den Funkkanal wechseln:

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!