Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Niedrigere Bandbreite
absolutM
Smart-Analyzer

Hallo liebe VF-Community,

69EB75DC-9FCC-4DA7-B056-C32A30CD75B9.jpeg

 

ich habe seit 3-4Wochen das Problem, dass an meinem Anschluss statt eines 100Mbit Profil ein 70Mbit Profil geschaltet ist. Die Hotline sagt das ist normal und man kann hier nix machen. Eine andere Fritz.Box brachte das selbe Ergebnis. Ich habe einen Auszug aus der Fritz.Box beigefügt. Es wird lediglich an der Hotline gesagt, dass Kabel Internet besser sei und warum ich nicht wechsele. Dies möchte ich nicht. Meine Leitung gibt mehr als 100Mbit her und man sieht, dass nur genau 70000 und 27000 geschaltet sind. Dies erklären die glatten Zahlen. Warum wurde dies gemacht? Mittlerweile denke ich echt, dass VF alle versucht, auf Kabel umzulenken.

 

Hoffe um schnelle Lösung. 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Andre
Moderator

Hey absolutM,

kann es sein, dass Dein Anschluss in letzter Zeit Abbrüche hatte?

Wir selbst drosseln keine DSL-Anschlüsse aktiv. So "gerade" Werte wie z.B. 27000kbit/s Upload sehen nach dem Entstörautomaten der Telekom aus (Dynamic Line Management).
Da probiert ein System die Leitung erstmal zu stabilisieren. Dann beobachtet es den Anschluss und wenn keine Abbrüche mehr auftreten wird die Leitung dann schrittweise auf die maximal mögliche, stabile Bandbreite wieder hochgeschraubt.

LG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Vodafone könnte eine rekonfiguration der Leitung bei der Telekom in Auftrag geben. Somit wird dlm, dein gedrosseltes Profil auch bei weiteren abbrüchen erst mal für die nächsten Monate nicht mehr gedrosselt.

Bis jetzt ist mir aber noch kein Fall bekannt, in dem Vodafone dies gemacht hat, zumindest nicht auf Kundenwunsch.

 

Ich empfehle dir falls das Profil weiterhin gedrosselt bleibt, ab dem 13. Dezember mit der App der Bundesnetzagentur eine Messkampagne zu starten über breitbandmessung.de dann wird Vodafone ggf. eine rekonfiguration vornehmen lassen. Ist jedoch fraglich, ob sich der Aufwand mit der Messkampagne, Fristsetzung per Mail und ggf. anschließende Beschwerde an die Bundesnetzagentur für dich lohnt, musst du selbst wissen. 

Mehr anzeigen