abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nie wieder Vodafone! - Mehr Inkompetenz geht nicht!
Niewieder123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich muss hier mal kurz meinen Frust loswerden, auch auf die Gefahr hin, dass es niemanden interessiert.

 

Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und wir versuchen nun seit 3 Monaten vergebens Ihren bereits vorhandenen Vodafone DSL 50mbit anschluss auf 250mbit zu upgraden.

 

Sie hatte Ihren Anschluss bereits gekündigt (Laufzeit bis mitte 2020) um ein besseres angebot zu bekommen. Dieses haben wir am 04. Oktober telefonisch in Auftrag gegeben mit der Rückmeldung, dass die Umstellung in der ersten Novemberwoche erfolgen soll. Leider haben wir bis heute keine Auftragsbestätigung per Mail oder Post erhalten. Auch auf telefonische Rückfragen, wieso der der Anschluss am 11. November noch nicht umgestellt wurde, gab es nur unqualifizierte Antworten. Am 14. November wurde uns dann über die Hotline mitgeteilt, dass die gebuchte Bandbreite erst seit dem 09. November bei uns verfügbar sei (totaler quatsch, bei uns im Haus gibt es schon länger Telekom 250mbit Anschlüsse). Wir müssten das Ganze nochmal neu beauftragen. Wir haben uns darauf eingelassen und wieder wurde uns versichert das die Umstellung am Anfang Dezember erfolgen solle, erneut ohne irgendwelöche schriftlichen Bestätigungen oder sosntiges.

Auf eine kurze Statusanfrage wurde uns Ende November gesagt, dass alles laufe wie geplant.

Als wir am 23. Dezember nach 3 Wochen aus dem Urlaub gekommen sind, war natürlich wie erwartet immer noch nichts umgestellt. An der Hotline wurde uns dieses mal erzählt, es gäbe Probleme und wär etwas komplizierter, auf die Rückfrage, was an einer einfachen Leitungsumstellung so kompliziert sei, gab es keine Antwort....

Heute folgte nun das vorerst letzte Telefonat, in dem uns abermals erzählt wurde, das die bestellte Bandbreite erst seit 04. Dezember bei uns verfügbar wäre und es daher länger dauern würde :):)

 

Ich verstehe nicht, was in dem Laden falsch läuft, aber soetwas habe Ich noch nicht erlebt. Von sehr netten bis total unfreundlich und schon fast frechen Mitarbeitern haben wir alles erlebt, eins steht aber Fest, eine wirkliche Ahnung von dem was Sie da redeten, hatte niemand.

 

Entweder ist Vodafone wirklich der inkompetenteste *piep* aller Zeiten, oder noch viel schlimmer, man wird vorsätzlich angelogen bzw. *schlecht beraten*.

Was mir jedoch nicht einleuchtet is, es wurde ja ein Upgrade in Auftrag gegeben = mehr Geld, längere Laufzeit / Kundenbindung usw.. Wie kann man denn als so ein Konzern so mit seinen Kunden umgehen?

 

Wenn man sich jedoch im Forum so umschaut, scheinen wir damit auch nicht alleine da zu stehen.

Für uns ist eins klar, abermalls gekündigt und nie wieder Vodafone!!!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niewieder123,

 

dass Du sauer bist, ist verständlich. Nur weil die Telekom das Netz schon soweit ausgebaut hat, dass im Prinzip höhere Bandbreiten verfügbar sind, heißt das aber noch lange nicht, dass auch wir Reseller von DSL-Produkten darauf schon zugreifen können. Wir sind da auf die Freigabe des Netzes durch die Telekom angewiesen, weil denen nunmal die Leitungen gehören.

 

Klar ist es dann ncohmal umso ärgerlicher, unterschiedliche Aussagen zu bekommen. Daher würde ich mir den Status im Kundenkonto zu dem Auftrag gern mal anschauen. Wenn Du magst, schick mir einfach eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@Niewieder123  schrieb:

 

Was mir jedoch nicht einleuchtet is, es wurde ja ein Upgrade in Auftrag gegeben = mehr Geld, längere Laufzeit / Kundenbindung usw.


Genau, warum sollte Vodafone soetwas tun? Die einzig logische Antwort ist doch, dass es wirklich gerade nicht möglich ist, deinen Anschluss auf 250mbit/s "upzugraden". Alles andere ergibt keinen Sinn. Daher ist es völliger Quark sich über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. Kündige zum Vertragsende, geh zur Telekom und schau, ob die es besser hinkriegen.

 

Der einzige Punkt, deines Rants, den ich nachvollziehen kann, sind die unfreundlichen/frechen Mitarbeiter. Das geht tatsächlich nicht.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jojo111
SuperUser
SuperUser

@Niewieder123  schrieb:

 

Wenn man sich jedoch im Forum so umschaut, scheinen wir damit auch nicht alleine da zu stehen

Das ist richtig, denn die wenigsten Kunden bei denen alles läuft melden sich hier im Forum. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da möchte ich doch als Unbeteiligter mal einhaken. Gesetzt den Fall, dass die Aussage zum Upgrade von DSS1 stimmen würde, warum kommuniziert man das dann nicht klar und deutlich dem fragenden Kunden gegenüber? Die Tenor der Kundenbeschwerden ist oftmals der Selbe. Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline, elend lange Wartezeiten, das Durchhangeln durch einen Sprachcomputer, der einen oftmals nicht versteht, mehrere Ansprechpartner, mehrere Aussagen von Mitarbeitern der Hotline, die sich zum Teil noch widersprechen. Genau das ist der Grund für den Ärger von Kunden. Diese Verärgerung dann als "Quark" zu bezeichnen ist sicherlich nicht zielführend.

 

Gruß,

 

Klaus


@Jojo111  schrieb:

@Niewieder123  schrieb:

 

Wenn man sich jedoch im Forum so umschaut, scheinen wir damit auch nicht alleine da zu stehen

Das ist richtig, denn die wenigsten Kunden bei denen alles läuft melden sich hier im Forum. 


Und das macht es besser?


@Niewieder123  schrieb:

@Jojo111  schrieb:

@Niewieder123  schrieb:

 

Wenn man sich jedoch im Forum so umschaut, scheinen wir damit auch nicht alleine da zu stehen

Das ist richtig, denn die wenigsten Kunden bei denen alles läuft melden sich hier im Forum. 


Und das macht es besser?


Nein, habe ich das behauptet?

MarkusTre
Digitalisierer
Digitalisierer

Stiftung Warentest hat mal den Service der verschiedenen Anbieter getestet. Dass Vodafone da eine "5 - mangelhaft" bekommen hat, hat schon seinen Grund. Ich persönlich würde diese Firma insgesamt meiden, wenn es möglich ist. Bestandskunden sind Ihnen nichts wert. Überbuchung ist das Geschäftsmodell und jeder Kunde, der genervt bei der Hotline auflegt, kostet nichts. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Niewieder123,

 

dass Du sauer bist, ist verständlich. Nur weil die Telekom das Netz schon soweit ausgebaut hat, dass im Prinzip höhere Bandbreiten verfügbar sind, heißt das aber noch lange nicht, dass auch wir Reseller von DSL-Produkten darauf schon zugreifen können. Wir sind da auf die Freigabe des Netzes durch die Telekom angewiesen, weil denen nunmal die Leitungen gehören.

 

Klar ist es dann ncohmal umso ärgerlicher, unterschiedliche Aussagen zu bekommen. Daher würde ich mir den Status im Kundenkonto zu dem Auftrag gern mal anschauen. Wenn Du magst, schick mir einfach eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jojo111  schrieb:

@Niewieder123  schrieb:

@Jojo111  schrieb:

@Niewieder123  schrieb:

 

Wenn man sich jedoch im Forum so umschaut, scheinen wir damit auch nicht alleine da zu stehen

Das ist richtig, denn die wenigsten Kunden bei denen alles läuft melden sich hier im Forum. 


Und das macht es besser?


Nein, habe ich das behauptet?


Indirekt ja, sonst wäre dein Kommentar einfach nur sinnlos...


@Gelöschter User  schrieb:

Da möchte ich doch als Unbeteiligter mal einhaken. Gesetzt den Fall, dass die Aussage zum Upgrade von DSS1 stimmen würde, warum kommuniziert man das dann nicht klar und deutlich dem fragenden Kunden gegenüber?


Welche Aussagen getroffen wurden, kann ich schwer beurteilen. Unhöflichkeit ist natürlich indiskutabel. Allgemein ist eine stringente Kommunikation unerlässlich. Wenn sich jeder an die vorliegenden Fakten hält, können sich die Aussagen der einzelnen Mitarbeiter ja nicht widersprechen. Ich sehe die Ursachen für halbgare Aussagen und Unhöflichkeit in schlechter Ausbildung und der daraus resultierenden Überforderung der Kundenbetreuer. Ein souveräner Mensch hat es nicht nötig, unhöflich zu sein.

 

Cheers,

 

DSS1

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -