Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Nicht lösbares Problem bei fehlerhafter Bestellung nach Umzug.

Highlighted
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 
jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich habe die in der Bestätigungsmail genannte Nummer 3x angerufen, wurde einmal verbunden und habe auch noch zwei weitere Nummern bekommen, bei denen ich es versuchen kann (und versucht habe), um dann wieder aufgefordert zu werden, bei der ersten Nummer anzurufen.
Auf die E-Mail kann man nicht antworten. Nun also hier.
 
Mein Problem:
Ich bin umgezogen, mein Kabeltarif ist an der neuen Anschrift nicht verfügbar. Deshalb nun DSL. Die Auftragsbestätigung habe ich mit der vorliegenden Email bekommen - nur mit Mietgerät anstatt ohne (sie können sich gerne die "Bandaufzeichnung" anhören, dort wurde das vermerkt.) Das versuche ich nun zu ändern. Seit einer Stunde.
 
  • Zwischenzeitlich hat mich das Routing zu Vodafone Hessen geschickt, wo ich Michael Müller sein sollte - bin ich nicht.
  • Mittlerweile wünschen mir ihre Mitarbeiter schon Glück oder drücken mir die Daumen.
  • Zudem wurde mir eine Mobilfunkvertragsänderung für meine Frau angeboten. Da stellt sich die Frage, wieso man über mein Kundenkonto zugriff auf ihre Tarifdetails hat, inkl. dessen, was es kostet und mir das bereitwillig mitteilt. Und ohne das Problem gelöst zu haben, weswegen ich eigentlich anrufe.
 
Nun gut. Dann wurde mir gesagt, das Problem sei behoben. Auf Nachfrage, ob ich eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen kann: Nö, ich soll beim Kundenservice anrufen (die Nummer, die ich bereits 2x angerufen habe). Ohne Bestätigung kann ich das nach dieser Odysse auch nicht glauben, v.a. da bei Anruf 3 die Auftragsnummer "zu einem weißen Blatt" führt. In der Zwischenzeit habe ich eine Kündigungsbestätigung für meinen Kabelanschluss wegen Umzug bekommen, das scheint schon mal funktioniert zu haben (übrigens: ab 01.11., auch wenn der DSL-Anschluss noch drei Wochen dauern wird - fällt nun mein Gigakombi-Vorteil in dieser Zeit weg?)
 
Fazit: Für diese Problem gibt es keine Lösungsmöglichkeit, bitte helfen sie mir via Mail weiter. Bei der nächsten Hotline werde ich als Schlüsselwort "außerordentliche Kündigung" nennen - ist ja mit dem Umzug kein Problem. Bisher lief das nämlich alles andere als reibungslos (und das im Kundenportal kosten von 0€ angezigt werden, weil man die Gigakombi einrechnet, die aber vom Mobilfunkvertrag abgezogen wird, das spare ich mir an dieser Stelle.)
 
 
Ich hoffe die nicht-enden wollende Telefonreise endet mit diesem Post. Auf die eine oder andere Art.
 
Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Samhamer,

 

tut mir leid, dass die Beauftragung des DSL-Anschlusses bzw. die Änderung des Auftrags hier so schief gelaufen ist.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob der Router nun aus dem Auftrag entfernt wurde.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Eine aktualisierte Auftragsbestätigung kann ich Dir allerdings nicht zukommen lassen. Sofern Du diese wünschst, kannst Du den Auftrag stornieren und neu bestellen.

 

Alle Infos zum Widerruf findest Du hier: https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen