abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nicht erfüllen des Vertrags - Sonderkündigungsrecht?
Conny-111
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafon mit einem Vodafon Classic Paket.

Letztes Jahr verschlechterte sich mein Anschluss. Zu der Zeit gab es überall Störungen, ich dachte mir nichts dabei.

Irgendwann realisierte ich das es doch nicht normal ist eine so lange Störung zu haben und setzte mich mit Vodafon in Verbindung. Ich hatte eine Downloadgeschwindigkeit zwischen 3 und 7, konnte teilweise nicht mal Mails öffnen, geschweige denn einen Film anschauen.

Ich kann nur sagen, der Wahnsinn dabei hatte Methode.

Jeder Servicemitarbeiter erzählte etwas Anderes, ich bekam Post mit der Aufforderung an einem Tag 3 Speedtests (die ich schon zig mal gemacht hatte) mit einem  Kabel zu tätigen, die Speedtest ID zu notieren.

Vor 4 Wochen und weiteren Anrufen endlich war es so weit. Ein sehr kompetender Mitarbeiter machte einen Reset meines Anschlusses. und wunderte sich.

Die Downloadgeschwindigkeit wurde nicht besser.

Spätestens hier hätte ich aufgegeben. Mein Mann machte weiter.

Nochmalige Messung, weitere Anrufe.

Der nächste kompetente Mitarbeiter stellte letzten Donnerstag fest das meine Geschwindigkeit gedrosselt wurde. Ohne Grund. Er dachte ich hätte einen Billigvertrag.

Ich zahle jeden Monat pünktlich meine z.Z. 30, 90 Euro für eine gedrosselte Verbindung. Keine Ahnung ob sie jetzt besser ist, ich war noch nicht wieder in der Wohnung.

Am Allerbesten war das keiner der Servicemitarbeiter die Speedtest ID oder überhaupt Ergebnisse sehen wollte. Dafür habe ich ein Kabel organisiert und mitgeschleppt.

Kann ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder bekomme ich Geld zurück und wenn, wo wende ich mich hin?

Eine stark abgenervte Vodafon Kundin!

 

 

 

 

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Conny-111,

 

danke, dass Du uns von Deiner Erfahrung berichtest. Ich kann absolut verstehen, dass Du genervt und verärgert bist. Wäre ich auch... Ich entschuldige mich bei Dir für diese negativ Erfahrung. Verlegener Smiley 
 

In der Regel schlägt unser Analyse-System die Speedchecks vor. Vielleicht war mein Kollege da zu voreilig. 😞


Deinen Wunsch nach einer vorzeitigen Kündigung kann ich nachvollziehen. Grundsätzlich müsstest Du schriftlich eine realistische Frist (in der Regel 14 Tage) zur Nachbesserung setzen. Bevor Du das machst und danach die Kündigung aussprichst, möchte ich gern nochmal wegen der Störung helfen.

 

Kurz vorweg: Gibt es noch ein offenes Störungsticket? Wenn ja, wann gab es die letzte Info dazu?

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bin leider erst nächste Woche wieder in der Wohnung, dann gebe ich Bescheid.

Danke für die Antwort.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Conny-111,

 

bin grad etwas irritiert.

 

Du musst nicht vor Ort sein. Wollt ja nur wissen, ob ihr noch ein offenes Störungsticket bei uns in der Technik habt. 😉  

 

Wenn Du magst, dann schick mir mal eine private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer. Ich schau dann mal ins System.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!