Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Neuvertrag versprochene Gutschrift nicht erhalten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Community,

 

ich habe am 08.06.2020 telefonisch einen neuen DSL Vertrag mit einer 100 Leitung abgeschlossen. Die Dame am Telefon sagte mir das ich einen 100€ Gutschrift erhalte und zusätzlich entfällt die Anschlussgebühr.  Zu dem werden für 12 Monate 20€ abgezogen. Leider wurden mir nur 50€ Gutgeschrieben bei den dann die Anschlussgebühren i.H.v  49,99€ abgezogen wurden. Es fehlen also die100€ Online Bonus. 
Was kann ich tun? Unter der Kundenhotline konnte man mir nicht weiterhelfen. 
Bitte um Unterstützung. 
Vielen Dank. 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hey tbd80,

 

tut mir leid, dass der Start nicht glatt gelaufen ist. Smiley (traurig)

Das ist sehr merkwürdig. Smiley (traurig) Beim aktuellen Angebot für Neukunden, gibt es für Red Internet & Phone 100 DSL 100 Euro Startguthaben. Eine Gutschrift für die Anschlussgebühr wär mir neu. Hast Du einen Handyvertrag bei uns? Manchmal gibt es spezielle Aktionen für GigaKombi-Neukunden. Gut möglich, dass da dann 50 Euro extra als Gutschrift möglich sind.

 

Hab ansonsten noch Fragen, um weiter recherchieren zu können:

 

Wann hast Du den Vertrag abgeschlossen?

Was wurde Dir schriftlich bestätigt? Die Bestätigung kommt per Mail nach der Bestellung.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Norman,

 
ich bin Giga Kombi Kunde, d.h. ich hatte bis zum 30.06.2020 Internet und TV bei Kabel Deutschland/Vodafone. Da die Hausverwaltung zu Telekom gewechselt hat, wurden alle laufenden Verträge außerordentlich gekündigt. Somit hatte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Da ich weiterhin bei Vodafone bleiben wollte, gab es nur noch die eine Möglichkeit bei Vodafone über die Telefondose DSL zu erhalten. Somit habe ich am 16.06.2020 telefonisch einen Neuvertrag mit der 100er Leitung abgeschlossen Auftrag:ARCxxxx. Die Dame vom Kundenhotline bot mir für die 100er DSL Leitung einen 100€ Online Bonus (zu damaliger Zeit ein Angebot bei Vodafone Online) und zusätzlich der Entfall der Anschlussgebühr. Schriftlich habe ich dies leider nicht. Ich weiß nur das ich gefragt wurde ob das Telefonat aufgenommen werden darf was ich bejahte.
Ist es möglich, sich die Aufnahmen anzuhören? Ich möchte ungern von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen. 
Gruß 
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Du kannst die Aufnahme zum Vertragsabschluss anfordern indem du eine Datenschutzauskunftsanfrage an den Datenschutzbeauftragten von Vodafone schickst. Hierzu einfach eine Vorlage aus dem internet nehmen, erweitern um den Satz das du die Aufnahme aus der Vertragsverlängerung haben möchtest und dann an Datenschutz@vodafone.com senden. 

https://www.vodafone.de/unternehmen/verantwortung/datenschutz-im-dialog.html

 

Dann kannst du insofern auf der Aufnahme andere Details besprochen wurden als du bekommst Widerspruch gegen die Rechnung einlegen und dann erhälst du nach etwas Kampf und Durchhaltevermögen wahrscheinlich eine sogenannte "Kulanz" Gutschrift wie es Vodafone nennt. 

 
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Julz2k,

danke für den Hinweis. Ich habe eine Mail verfasst und an Datenschutz@vodafone geschickt. Mal schauen was da raus kommt. 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey tbd80,

 

okay. Das klingt schlüssig. Schau & hör ich mir an.


Wenn Du magst, schick mir bitte eine DM mit Kundennummer & zugehörigem Kundenkennwort. Falls Du das nicht hast, dann bitte Name, Adresse und Geburtsdatum. Ich schau mir das an, hör die Aufnahme ab (wenn vorhanden) und meld mich.

 

Beste Grüße

Norman

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Norman, 

 

ich habe die eine PN geschickt. 

Danke für die Hilfe. 🙌🏼😊

Mehr anzeigen