abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag trotz bestehendem Vertrag bei 1&1 möglich?
OCMvL
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe leider meine Kündigungsfrist bei 1&1 verpasst, somit läuft mein Vertrag noch bis Januar 2020 weiter.

 

Ich habe über Check24 geprüft welche Möglichkeiten ich für einen Neuvertrag habe. Dabei hat sich herausgestellt, dass selbst zwei Verträge inklusive aller Vorteile und Cashback-Aktionen nicht teurer wären, als mein aktueller alter Vertrag. Bis ich diesen Kündigen kann.

 

Ich habe zu überschwänglich gleich bestellt und frage mich nun, ob ich den Auftrag wiederrufen sollte. Zwei Wochen habe ich noch.

 

Diesbezügliche Fragen:

 

  1. Soweit ich weiß ist es nicht möglich seine Rufnummer vor Vertragsende zu portieren. Hier in der Community, habe ich aber das gegenteil gelesen. Was ist richtig?
    1. Da der alte Vertrag noch weiterläuft, wäre mir egal, ob ich über diesen Telefoniere. Könnte die Rufnummer zu einem späteren Zeitpunkt portiert werden?
    2. Ist es technisch möglich, Telefon über 1&1 und DSL über Vodafone zu verwenden?
  2. Man soll zwei TAE, Leitungen benötigen. Gilt dies nur für Telefon oder auch für DSL?
  3. Ich habe bei der Telekom gelesen, dass das setzen einer zweiten TAE kein Thema sei, stimmt das?
    1. Muss dazu das Kabel zwischen TAE und APL 4-adrig sein?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in Berlin, Baujahr 2013. Der Vermieter stellt sich bei allem Quer, ich kann also keine Unterstützung von ihm erwarten.

 

Ich hoffe hier einen ersten Einblick zu bekommen.

 

Danke für jede Info!

Cheers

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

1.1 Ja

1.2 wenn 2 getrennte Leitungen vorhanden sind, ja

2. wenn du 2 Provider parallel nutzen willst, benötigst du für jeden Provider eine eigene TAE, die auch über getrennte Leiitungen mit dem Posthauptanschluss verbunden sind

3. Ja, ist kein Problem, wenn die Leitung in die Wohnung liegt

3.1 Ja, muss 4adrig sein, da eine Doppelader für deinen vorhandenen Anschluss genutzt wird und die andere Doppelader für den 2. Anschluss

Danke für die Infos.

 

Zitat: "wenn du 2 Provider parallel nutzen willst, benötigst du für jeden Provider eine eigene TAE, die auch über getrennte Leiitungen mit dem Posthauptanschluss verbunden sind"

 

Bedeutet das, dass es doch nicht mit einem Kabel funktioniert welches 4 Adern hat? In der Wohnung kommt nur ein Kabel an, das in einer TAE endet. Müsste erst noch prüfen wie viele Adern es besitzt.

mason
SuperUser
SuperUser
Siehe 3.1
2 doppeladern gleich 4 eingeladen.

2. Tae müsste dann direkt neben die andere.