abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag nicht auffindbar / Keiner zuständig?
Katerina47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Wir haben letzte Woche über einen Freundschaftswerbelink und ein anschließendes, halbstündiges Telefongespräch (wurde auch aufgezeichnet) einen Kombivertrag (DSL und RedXS) abgeschlossen.

Es handelt sich um einen Wechsel von O2 zu Vodafon. Bei Vodafon erster Vertrag.

 

Soweit so gut...

Unser Nachbar (Freundschaftswerbung) hat noch am selben Tag eine Bestätigung über die erfolgreiche Werbung bekommen.

 

Bei uns ist bisher weder eine Mail, noch eine postalische Auftragsbestätigung eingegangen!!

 

Gestern also eine Odysee durch die Hotline gemacht und dort wurde uns mitgeteilt, dass zu unseren Daten kein Vertrag vorliegt!

Der Mitarbeiter, der zuletzt mit uns in der Hotline beschäftigt war, hat sich wohl bemüht etwas herrauszufinden, konnte uns aber letztlich auch nicht weiterhelfen.

 

Da unser bisheriger Vertrag zum Monatsende ausläuft sind wir auch etwas in Eile, bzw. besorgt, das wir ab nächster Woche ohne Telefon dastehen.

 

Auf den Einwand, im örtlichen Shop einen neuen Vertrag aufnehmen zu lassen, hat uns der Mitarbeiter angeraten dies nicht zu tun.

Sein Einwand war, dass wir dann unter umständen mit zwei Verträgen dastehen würden, da man von dem Vertrag im Shop nicht zurücktreten kann.

 

So, wie kommt man da jetzt weiter? Ja. Telekom wäre auch eine Lösung... Würden aber doch gerne das Angebot von Vodafon nutzen.

Vodafon lässt uns als Neukunden aber hier allein und zuckt nur mit den Schultern!

 

Wer einen Tipp hat bitte her damit!

 

LG

Katerina

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Katarina47,

tut mir leid, dass Du noch keine Bestätigung bekommen hast.

Normalerweise sollte das binnen weniger Minuten passieren nach einem Auftrag...

Ich kann leider keinen Vertrag mit einem "Kunden werben Kunden" Bonus buchen.

Da die Kollegen der Hotline bereits scheinbar die Datenbank durchsucht und nichts gefunden haben, geh ich davon aus, dass der Auftrag irgendwie untergegangen ist.

Wir möchten Dich natürlich gern als Kundin begrüßen.
Buch den DSL-Vertrag dann einfach online über unser Homepage.

Da hast Du so oder so das 14 tägige Widerrufsrecht.
Solltest Du von dem bereits erteilten Auftrag irgendewas hören, können wir den auch noch stornieren.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Rückantwort!

Storno würde dann für beide Verträge gehen, den DSL und den Red XS, richtig?

Würde dann ungern mit 4 Verträgen dastehen!

 

LG

Katerina

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Katerina47,

solang die Verträge nicht im Shop geschlossen wurden, ist das kein Problem.
Das gilt natürlich nur, wenn Du z.B. nicht schon ein vergünstigstes Handy erhalten hast.


Du brauchst Dich nur melden, wenn Du noch von dem alten Auftrag was hören solltest. Wovon ich mal nicht ausgehe...
Dann gern mit der Auftrags/Bestell/Rufnummer der Simkarte. Dann storniere ich den alten DSL+Mobilfunkvertrag.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt Neuigkeiten zu meinem von Ihnen nicht auffindbaren Verträgen!

 

  1. Schufa vom 17.09.2019 Bonitätsprüfung Vodafone GmbH OARV/Mobilfunk (OCCS)
  2. Schufa vom 18.09.2019 Meldung über Vertragsabschluss durch Vodafone GmbH Abteilung VDB
  3. Lastschrift vom 02.10.2019 über 61,33€ von meinen Konto

 

Rechnungsnummer und Vertragsnummer per PN

 

Leider sind bisher weder die Vertragsunterlagen zum Kombivertrag, noch Fritzbox und SIM-Karte bei mir Eingetroffen!!!

 

Ich bitte um Nennung eines kompetenten Ansprechpartners an den ich mich wenden kann!

 

Leider werde ich ab 04.10.2019 um 0:00 Uhr telefonisch nicht mehr erreichbar sein, da dann mein jetziger Vertrag abgestellt wird!

 

Erwartungsvoll

 

Aikaterina

So, auf Verdacht hin mit der Vertragskontonummer aus der Schufa und dem beim Bestelltelefonat angegebenen Kennwort den Vertra unter "Mein Vodafone" hinzugefügt...

 

Erfolgreich!

 

Ich kann nun unter Mein Vodafon die Vertragsdaten zum Mobiltarif RedXS einsehen.

Der DSL Vertrag ist jedoch nicht einsehbar.

 

Laut dortiger Auskunft sollte die SIM KArte am 19.09. zugestellt werden. Leider hat das anscheinend nicht geklappt. Wir haben auch keine Benachrichtigung erhalten. Die SIM Karte ging zurück an Vodafone.

 

Wie kann man den erneuten Versand anstoßen? Was ist mit dem DSL Vertrag?

Immerhin schon etwas weiter...

Da wir den Vertrag nun gefunden haben, sollte es Vodafone doch auch möglich sein, das auf die Reihe zu bekommen!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Katerina47,

schick mir mal eine PN.
Am besten mit der Kundennummer vom Mobilfunkvertrag & der vollständigen Adresse.

Ich schau dann mal nach dem DSL Vertrag und veranlasse ggf. den Neuversand der Simkarte.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!