Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Neuvertrag VDSL 100 mit zu wenig Leistung
Dario1990
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

ich wurde durch einen Mieter im Haus auf Vodafone DSL aufmerksam, da er bis jetzt mit seiner Vodafone Internetleitung zufrieden ist. Nach 10 Jahren Telekom habe ich den Wechsel zu Vodafone gewagt, da das Preisleistungsverhältniss besser erschien. Ich war mit dem Telekom Vertrag an sich mehr als zufrieden, bei einer 100 000er Leitung kamen sogar 110 000 zu jeder Tageszeit! an. Vor ca. 1,5 Wochen lief der Vodafone Vertrag an. Der Telekom Techniker, den Sie gebucht hatten, hat die Leitung aktiviert. Wir habe ihn mehrmals gefragt, ob auch 100 000 wie vorher bei der Telekom ankommen, dies wäre der Fall. Nach mehreren Speedtests zu verschiedenen Tageszeiten von der Vodafone Seite, wie auch von unabhängigen Domains ist klar, es sind zu 90% nicht mehr als 70 000. Ich frage mich, wie das sein kann, da ich die gleiche Geschwindigkeit gebucht habe, aber fast 30000 weniger ankommen, als vorher beim Telekom Vertrag.

 

Die Mitarbeiterin Ihrer Technik Hotline machte mich mehrfach äußerst unfreundlich auf das Kleingedruckte des Vertrages aufmerksam, dass es ja normal seih, weniger als die 100 000 zu haben und ich mit der Leistung, die bei mir ankommt, zufrieden sein sollte. Diese Antwort beweist, dass Sie das Problem überhaupt nicht verstanden hat. Ich bin mir bewusst, dass es Ortsteile gibt wo einfach nicht mehr rauszuholen ist, aber bei uns im Haus sind über 100 000 problemlos möglich.

 

Mit der jetzigen Leitung, ist es nicht möglich stabil zu arbeiten. 

 

Es sollte doch kein Problem darstellen, die Leitung wie auch die anscheinend veränderte Leitungsführung durch einen Techniker vorort prüfen zu lassen und so anzupassen, dass ich wieder die 100 000 habe. 

Ich bin überhaupt ansatzweise nicht zufrieden, was Sie unter Kundenservice verstehen. Ich habe mehrfach mein Anliegen und Problem geäußert, werde aber mit Standart Antworten und nicht nachvollziehbaren Lösungsvorschlägen abgefertigt. Das kenne ich so anders! 




Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Bastel225
Datenguru

Wenn Du eine Mindestens-100.000 Leitung zu jeder Zeit möchtest, dann passt die Buchung einer Bis zu-100.000 Leitung natürlich nicht dazu. Geht ja also nicht nur darum, was rauszuholen - also technisch möglich ist -, sondern was Du gebucht hast. Wenn Du mehr als 70,80,90.000 im Durchschnitt brauchst, dann wäre natürlich die Wahl eines höheren Tarifs von Interesse.

 

Sicher kann ein Moderator Dein Anliegen/Anschluss darüber hinaus prüfen.

Mehr anzeigen
Dario1990
Daten-Fan

Vorher hatte ich bei der Telekom auch eine 100.000 Leitung gebucht. Dort kamen bei mir sogar 110.000 zu jeder Tageszeit an. Jetzt bei Vodafone ist es deutlich weniger Leistung. Es sind also problemlos 100.000 möglich. Warum sollen diese auch nicht bei mir ankommen, wenn es vorher auch funktioniert hat?! 

 

Ich hoffe dass sich jemand aus dem Vodafone Techik Bereich mein Problem annimmt. 

Viele Grüße 

(1)
Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

Sicher kann Dein Anliegen geprüft werden.

 

Wie gesagt - was vorher woanders mit einem anderen Vertrag ging ist ja unerheblich, da Du einen anderen und neuen "Bis 100MB-Vertrag" abgeschlossen hast, und dann erhälst Du natürlich auch genau dies. Im Produktinformationsblatt stehen dazu auch die im Durchschnitt erreichbaren und zu erwartenden Geschwindigkeiten.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hallo @Dario1990 ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten 

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter 

http://www.speedcheck.vodafone.de  durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Beste Grüße
Michi 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen