abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunden-Tarife beibehalten?
berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Überlegen von der 1&1 (50K) zur Vodafone (Cable 50) zu wechseln. Bei der 1&1 habe ich das immer so gemacht, dass ich 3 Monate (Kündigungsfrist) vor dem Ende des Vertrages angerufen habe und meinen Vertrag verlängert habe, jedoch wieder für die anfänglichen Neukunden-Tarife, um weniger zu zahlen. Bei Cable 50 dauert die Mindestlaufzeit 24 Monate und während dieser Zeit zahlt man 20 Euro monatlich, danach 30 Euro. Kann man es auch bei der Vodafone so geschickt anstellen und die billigeren Neukunden-Tarife beibehalten?
Habt ihr damit Erfahrungen?
Über Antworten würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
berschok
7 Antworten 7
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @berschok ,

 

Du kannst auf alle Fälle rechtzeitig kündigen und dann auf ein besseres Angebot hoffen. Ob Du jedoch eines bekommst kann man im Voraus nicht sagen. Falls Du es Dir dann anders überlegst, kannst Du bist zu vier Wochen vor Kündigungsende die Kündigung auch widerrufen. 

 

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, da ich meinen Kabelvertrag nie kündige und immer weiterlaufen lasse. Die Telekom bietet hier nur eine 2 Mbit/s Kartoffelleitung da meine Gemeinde den Ausbau an jemand anderen vergeben hat. Diese verlangt für 50 Mbit/s, Telefon etc. über 65€/Monat weshalb eigentlich jeder den ich kenne bei Vodafone ist. Ob man sich dieser Position bei Vodafone bewusst ist weiß ich nicht, aber bin sehr zufrieden mit dem Internet und Telefon weshalb ich es einfach weiterlaufen lasse, da es sich nicht wirklich viel nimmt vom Angebotspreis zum normalen Preis. Bei Sky wäre das natürlich wieder ganz anders.

 

Viele Grüße

berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sonst noch jemand Erfahrungen?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kündigen...

Ich habe keine Vodafone Kündigungserfahrung, bisher wie @freilinger nicht gekündigt Verlegener Smiley. Aber wenn du aktuell noch bei 1&1 bist @berschok, ist doch sowieso egal, was bei Vodafone ist. Wenn du zu Cable Anschluss wechselst magst, müsste Mod dein Thema zu Kabel schieben.

berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Stimmt, da hast du Recht, es müsste wohl verschoben werden. Vodafone bietet ja kein DSL an. Wäre echt schön zu wissen, ob hier jemand von euch mal probiert hat bei Vodafone nach der Mindestvertragslaufzeit wieder Neukunden-Konditionen zu erhalten. Bei 1&1 funktioniert das einwandfrei, bloß Vodafone wäre da noch etwas billiger, da ich dann monatlich immer nur 20 Euro zahlen würde.
freilinger
Mastermind
Mastermind
Also wenn ich danach google finde ich solche Themen zur Genüge 😉
berschok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann kann ich wohl nicht googeln @freilinger . Wäre nett, wenn du mir vielleicht ein paar entsprechende Links zusenden könntest! ^~^