abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunden Chaos
Filius79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin langsam echt Ratlos. Ich habe im Juli einen DSL und TV Anschluss bestellt. Eine Bestellbestätigung wie ich das Kenne mit allen Daten nochmal und den üblichen Anhängen wie widerruf blieb aus. Lediglich eine Mail wo ich den Status abfragen kann kam einige Stunden später. Dann kam DHL zwei Tage später hatte mich schon gefreut drin irgendeine TV Box. Naja erst mal gewartet. Mail wegen Termin für Techniker bekommen, einen Tag festgelegt und schon gefreut. Letzte Woche dann kam GLS ( toll ausgerechnet GLS ) naja der Router halt und gefreut bis ich zufällig in der PDF Anleitung gelesen habe (wollte mich schon mal informieren ) das man den MIC oder wie das Heißt zum Aktivieren Braucht der im Willkommenschreiben dabei ist. Brief oder E-Mail mit sowas bis einschließlich heute ( Aktivierung sollte jetzt am kommenden Montag sein ) keinen bekommen. Also habe ich dann in den Karton vom Router geschaut vielleicht ja da drin. Fehlanzeige. Mail geschrieben nach Tagen keine Antwort Telefonisch nach 20 Min Warteschleife aufgegeben.

Was also machen Technikertermin verschoben und da keine Reaktion, kein Brief nix von Vodafone schließlich diese Woche Widerruf gemacht und die ganze Hardware zurück gesendet.

 

Eben kam eine E-Mail Retoure abgelehnt was soll den jetzt bitte das? Naja ich gehe mal von aus das die mir das Ding wieder zu senden werden, aber ob ich das Paket annehmen werde? Das werde ich nicht alle Nachbarn nehmen auf meinen Wunsch keine Pakete an also bekommen die das gerade erneut zurück.

 

Vielleicht hat einer von Vodafone hier mal eine Erklärung dafür?

 

Ich fühle mich sorry echt *schlecht beraten*, bin mehr als enttäuscht und traurig. Einziger Trost mein alter Anbieter bei dem ich angerufen habe hat mir sofort die Rücknahme meiner Kündigung bestätigt, so das mein alter Vertrag weiter läuft, auch wenn dieser bei der Konkurenz da schon 2 Jahre alt teurer ist.

 

Ich möchte das gerne friedlich regeln ohne ( und damit habe ich kein Problem ) einen Anwalt das mit Vodafone regeln lassen zu müssen. Wie gesagt wäre der Techniker am Montag gekommen stünde ich mit Anschluss wertlos ohne den Aktivierungscode da. Naja geht jetzt sowieso nicht mehr da rechtlich an einer Leitung einer Wohnung ohne Kabelanschluss ( bei mir der Fall ) keine zwei Anschlüsse gehen und dieser jetzt weiter belegt ist.

 

Vielleicht meldet sich ja jemand von Vodafone hier um mit mir das freundlich alles zu klären weil Per Mail----Keine Antwort Telefonisch---- Nur Warteschleifen.

 

 

11 Antworten 11
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Filius79,

 

das hört sich ja nicht so berauschend an. Smiley (traurig)

 

Den Willkommenbrief bekommst Du i. d. R. per Mail. Hast Du mal nachgesehen, ob dieser eventuell im Spam-Ordner gelandet ist?

 

Gern lass ich Dir diesen auch erneut zukommen. Schick mir dazu bitte eine PN mit der Kundennummer/Auftragsnummer und dem selbstgewählten Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4sti4n

 

ich habe keine E-Mail bekommen Spam wird übrigens direkr gelöscht gabe ich so eingestellt. wozu brauche ich die daten noch mal? wiederruf alter anbieter weiter aktiv Vodafobe schrott Hardware zurück gesendet also wozu?

 

Kundennummerf habe ich nicht alle E-Mails gelöscht aöso auch auftragsnummer kann ich nicht nehr geben Vodafone ist der letzte mist

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Filius79,

 

wie Sebastian Dir ja schon angeboten hat, können wir Dir den Willkommensbrief mit den Zugangsdaten nochmal zuschicken. Die fehlgeschlagene Zusendung der Hardware führt nicht dazu, dass der Vertrag storniert wird. Ich sehe an der Stelle auch nicht, dass da unsererseits ein Fehler passiert ist. Wir schicken die Daten rechtzeitig raus und sorgen dafür, dass der Router in einer angemessenen Frist vor der Anschaltung verschickt wird. Hilfsangebot unsererseits besteht nach wie vor. Wenn Dir die Kundennummer nicht vorliegt, reicht uns auch die Auftragsnummer aus.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe Ihnen die Hardware zurück gesendet, nachdem ich per E-Mail die Bestellung unter widerruf@vodafone.com widerrufen habe. Ist das nicht zu verstehen?

 

Wir können es auch gerne Per Anwalt regeln habe ich kein Problem mit

 

MfG

So jetzt reicht es,

 

ich habe am 13.08.2019 um 09:54 Ugr per E-Mail wiederufen und gleichzeitig Ihnendied einzugsermächtigung entzogen. Dennoch buchen Sie heute von  meinem Konto ab. HAbe gerade mkit meiner Bank Telefoniert, ddie Abbuchunhg storniet und Lastschriftsperre einrichten lassen.

 

Ich wende mich jetzt an einen Anwalt und diie Netzagentur so geht es niccht. es sei den Sie klären das heute noch!

 

 

MfG

 

 

Ps diese Nummer wolten sie ja haben

 

Vodafone-Auftrag xxxx

 

Edit: @Filius79 Bitte keine persönlichen Daten öffentlich im Forum posten. Danke und LG, DanyG

 

 

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Du schriebst ja im ersten Post irgendwas von TV Box. Ich tippe mal auf Giga TV Net. Hast du dran gedacht, das auch zu widerrufen? Sind ja zwei verschiedene Verträge.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Ja mittels des widerruf Formulares

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Hmm... Aber ich würd' nen Kasten Bier wetten, dass das Problem da irgendwo liegt. Das eine ist Vodafone Festnetz, das andere ehemals Kabel Deutschland. Komplett verschiedene Systeme. Da wird wohl jemand vergessen oder übersehen haben, deinen Widerruf auch bei Cable zu melden.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Filius79,

 

das Thema ist schon mit @Seb4sti4n geklärt, oder?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!