abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde will Fritzbox 7590, bekommt aber Easybox 804 (Mietgerät)
Raptor33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Vodafone hoffe hier wird mir geholfen.

Infos:
- Neukunde (wechselt vom alten Provider zu Vodafone)
a) Netzschaltung ist am "13.11.2018"

- der Vertrag wurde durch Check24.de ende August eingeleitet.
a) im Check24.de Bestellprozess konnte keine "Fritzbox 7590" zum Kauf ausgewählt werden, stattdessen wurde eine "Easybox 804 (Mietgerät)" ausgewählt.

 

- Kommunikationsaustausch:
a) Neukunde hat den Support von Vodafone im September via E-Mail mitgeteilt, das er eine "Fritzbox 7590" für einmalig 169€ haben möchte und nicht die im Bestellprozess von Check24.de ausgewählte "Easybox 804 (Mietgerät)"
b) E-Mail Antwort Vodafone: im September mit Zusicherung durch Kundensupport via E-Mail, das Kunde die Fritzbox 7590 bekommt. (vor Anschlussschaltung!)
c) Neukunde bekommt Mitte Oktober eine E-Mail mit der Versandbestätigung der Hardware "Easybox 804 (Mietgerät)"
d) Neukunde hat, ende Oktober erneut dem E-Mail Support von Vodafone kontaktiert und erneut klargestellt das dieser eine "Fritzbox 7590" zum Kauf haben möchte und keine "Easybox 804 (Mietgerät)
e) Bis jetzt keine Antwort seitens Vodafone auf d)

Neukunde hat sich dann ende Oktober beim Telefonsupport von Vodafone gemeldet und nachgefragt wie der Status ist, die Fr. hat am Telefon ebenfalls zugesichert das eine Fritzbox 7590 im System vermerkt wurde. Das andere Gerät (Easybox 804) soll der Kunde noch behalten und erst später zurückschicken! (da es sonst ein durcheinander im System gibt...)

Wann die Fritzbox nun kommt, steht in den Sternen...


Bis nach dem 13.11.2018 wollte ich nicht auf die Fritzbox warten, werde dann den Vertrag stornieren.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raptor33,

 

ich kann Dir nicht sagen, was für Angebote Check24 hat. Möglich, dass es hier nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten gibt.

 

Über unsere Webseite kannst Du alle verfügbaren Router auswählen.

 

Du schreibst, dass Du Dich bezüglich eines Austausch des Modems bereits an die Kundenbetreuung gewandt hast. Hier kann ich dann nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Raptor33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Der Bestellprozess ist doch schon durch, es geht doch nurnoch um die Hardware, bin mal gespannt was bis zum 13.11 noch passiert.

 

Gruß