Internet, Telefon & TV über DSL

Neukunde: Auftragsstatus plötzlich verschwunden?
GELÖST
Gehe zu Lösung
KHT Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich am letzten Freitag entschieden meinen Internet Anbieter zu wechseln und einen DSL Vertrag bei Vodafone abzuschließen. Gekündigt wurde schon vor einigen Monaten. Ich bekam am Freitag auch sehr schnell eine E-Mail von Vodafone mit der ARC Nummer und einen Link indem ich den Status des Auftrages einsehen konnte. Der Status ging auch schnell voran und blieb dann eine weile auf der technischen Prüfung stecken. Heute morgen musste ich aber festellen, das wenn ich den Status überprüfen möchte, plötzlich der Auftrag nicht mehr ersichtbar ist und mir mitgeteilt wird das noch kein Auftrag eingegangen ist und ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal nachschauen soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Was hat das zu bedeuten? Ist der Vertrag verloren gegangen oder kam er aus irgendeinem Grunde nicht zu stande? Eine weitere E-Mail von Vodafone habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

lg

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo KHT,

 

möglich, dass es hier zu einer kurzen Einschränkung der Statusabfrage gekommen ist.

 

Freut mich, dass der Schalttermin nun feststeht.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst. Dann schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich habe meine Bestellbestätigung schon seid dem 21.08. und nun kann ich plötzlich den Auftragsstatus nicht mehr einsehen. Ich hoffe auch auf Hilfe.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KHT,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Falls Du keine entsprechende Absage bzw. Benachrichtigung von uns erhalten hast, gehe ich davon aus, dass Dein Auftrag noch in Bearbeitung ist.

 

Du schreibst, dass Du Deinen vorherigen Anschluss bereits gekündigt hast. Ist dieser Anschluss noch aktiv?

 

Wenn Du keine Anschlussübernahme im Zuge einer Portierung beauftragt hast, werden wir hier auf unsere Leitungsbestellung wohl eine Absage der Telekom erhalten, da keine freie Leitung besteht.

 

Wir fragen dann insgesamt bis zu 5 mal an, jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

@Tini_206 auch für Dich die Info, dass der Auftrag so lange in Bearbeitung ist, bis wir Dir die Stornierung des Auftrags schriftlich bestätigen.

 

Wie per PN mitgeteilt, ist die Anschaltung für November geplant. Du erhältst eine E-Mail, sobald der genaue Termin feststeht.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
KHT Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

 

Vorher war ich bei Unitymedia, deswegen kann es gar nicht sein das die Leitung besetzt ist durch einen alten Vertrag. 

 

Also ist das normal das ich den Status nicht sehen kann? Schriftlich habe ich bisher nichts erhalten, was darauf deuten würde das der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Es wundert mich nur das ich am Freitag und Samstag ganz normal den Auftrag seheb konnte, nur heute nicht mehr.

 

lg

 

Edit: Wow, als wäre man verflucht. Grade eben hab ich es wieder versucht und nun zeigt er mir den Status wieder an. Er wird immer noch technisch überprüft. Woran liegt das, das ich ihn heute morgen nicht sehen konnte?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Moin @KHT 

 

Könnte ein Bug von MeinVodafone gewesen sein. So richtig rund läuft das Tool immer noch nicht. Hier posten immer mal wieder Leute, dass bestimmte Funktionen nicht funktionieren und irgendwann gehts dann wieder. Da ist performance-seitig noch Raum für Verbesserung. Smiley (zwinkernd)

 

Cheers,

 

DSS1

Mehr anzeigen
KHT Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja wahrscheinlich wird es daran liegen.

 

Ich habe heute auch den Anschlusstermin per E-Mail zugeschickt und bestätigt bekommen. Also sollte jetzt alles reibungslos laufen. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo KHT,

 

möglich, dass es hier zu einer kurzen Einschränkung der Statusabfrage gekommen ist.

 

Freut mich, dass der Schalttermin nun feststeht.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst. Dann schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen