abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neukunde: Auftragsstatus plötzlich verschwunden?
KHT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich am letzten Freitag entschieden meinen Internet Anbieter zu wechseln und einen DSL Vertrag bei Vodafone abzuschließen. Gekündigt wurde schon vor einigen Monaten. Ich bekam am Freitag auch sehr schnell eine E-Mail von Vodafone mit der ARC Nummer und einen Link indem ich den Status des Auftrages einsehen konnte. Der Status ging auch schnell voran und blieb dann eine weile auf der technischen Prüfung stecken. Heute morgen musste ich aber festellen, das wenn ich den Status überprüfen möchte, plötzlich der Auftrag nicht mehr ersichtbar ist und mir mitgeteilt wird das noch kein Auftrag eingegangen ist und ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal nachschauen soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Was hat das zu bedeuten? Ist der Vertrag verloren gegangen oder kam er aus irgendeinem Grunde nicht zu stande? Eine weitere E-Mail von Vodafone habe ich bisher auch noch nicht bekommen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

lg

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHT,

 

möglich, dass es hier zu einer kurzen Einschränkung der Statusabfrage gekommen ist.

 

Freut mich, dass der Schalttermin nun feststeht.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst. Dann schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tini_206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das gleiche Problem habe ich auch und ich habe meine Bestellbestätigung schon seid dem 21.08. und nun kann ich plötzlich den Auftragsstatus nicht mehr einsehen. Ich hoffe auch auf Hilfe.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHT,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Falls Du keine entsprechende Absage bzw. Benachrichtigung von uns erhalten hast, gehe ich davon aus, dass Dein Auftrag noch in Bearbeitung ist.

 

Du schreibst, dass Du Deinen vorherigen Anschluss bereits gekündigt hast. Ist dieser Anschluss noch aktiv?

 

Wenn Du keine Anschlussübernahme im Zuge einer Portierung beauftragt hast, werden wir hier auf unsere Leitungsbestellung wohl eine Absage der Telekom erhalten, da keine freie Leitung besteht.

 

Wir fragen dann insgesamt bis zu 5 mal an, jeweils mit einem Abstand von ein paar Tagen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Tini_206 auch für Dich die Info, dass der Auftrag so lange in Bearbeitung ist, bis wir Dir die Stornierung des Auftrags schriftlich bestätigen.

 

Wie per PN mitgeteilt, ist die Anschaltung für November geplant. Du erhältst eine E-Mail, sobald der genaue Termin feststeht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KHT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

 

Vorher war ich bei Unitymedia, deswegen kann es gar nicht sein das die Leitung besetzt ist durch einen alten Vertrag. 

 

Also ist das normal das ich den Status nicht sehen kann? Schriftlich habe ich bisher nichts erhalten, was darauf deuten würde das der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Es wundert mich nur das ich am Freitag und Samstag ganz normal den Auftrag seheb konnte, nur heute nicht mehr.

 

lg

 

Edit: Wow, als wäre man verflucht. Grade eben hab ich es wieder versucht und nun zeigt er mir den Status wieder an. Er wird immer noch technisch überprüft. Woran liegt das, das ich ihn heute morgen nicht sehen konnte?

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @KHT 

 

Könnte ein Bug von MeinVodafone gewesen sein. So richtig rund läuft das Tool immer noch nicht. Hier posten immer mal wieder Leute, dass bestimmte Funktionen nicht funktionieren und irgendwann gehts dann wieder. Da ist performance-seitig noch Raum für Verbesserung. 😉

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
KHT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja wahrscheinlich wird es daran liegen.

 

Ich habe heute auch den Anschlusstermin per E-Mail zugeschickt und bestätigt bekommen. Also sollte jetzt alles reibungslos laufen. 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KHT,

 

möglich, dass es hier zu einer kurzen Einschränkung der Statusabfrage gekommen ist.

 

Freut mich, dass der Schalttermin nun feststeht.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere Deinen Beitrag gern als gelöst. Dann schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!