abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag, alles lief schief, support kann mal wieder nichts machen
schrumpelpumf
Rookie
Rookie

Hallo,

folgender Fall: Vor wenigen Wochen wurde ich von Euch angerufen, und man wollte mich zum wiederholten mal zum Tarifwechsel bewegen, da mein alter Tarif wohl zu alt war. Nun bemerkte der nette Herr extra häufig, dass ich keine Zusatzkosten befürchten muss, sondern lediglich die Mindestvertragsklaufzeit wieder auf 2 Jahre angehoben wird. In dem Moment dachte ich mir schon: "Nach meiner Erfahrung mit dem Schuppen wird mich das nochmal ordentlich beschäftigen".

Und tatsächlich: Nur einen Monate später das böse Erwachen. Die erste Rechnung kommt und das gute 60% teurer als erwartet. Ich rufe bei Vodafone an, und der nette Mensch mit sehr begrenzten deutsch Kentnissen sagt mir, dass das wohl der Preis für die nächsten zwei Jahre sei und ich nichts machen könne. Ich könne nichtmal kündigen.

Ich solle mich nach seiner Aussage lieber per Post mit euch streiten. Vielleicht habe ich die Chance auf eine Reklamation. Ich habe aber keine Lust mich schon wieder wegen eines Vodafone Vorgangs 3 Wochen zu bewegen. Ich muss ehrlich sagen. Ich habe so viele schlechte Erfahrungen mit euch gemacht, ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Ich würd gern lieber Geld in die Hand nehmen für einen Anwalt.Allerdings macht so ein Vodafone das sicher nicht, wär es nicht wasserdicht. So ist das wenn die Industire über den Kunden herrschen kann.

Es ist einfach nicht zu fassen, was ihr euch leistet. Ich kann nicht mal mehr deutsch mit eurem Kundenservice reden. Ich habe keine Handhabe. Ich fühle mich absolut ohnmächtig. Ich sehe keinen Weg mit annehmbaren Aufwand um von diesem neuen Rechnungsbetrag runterzukommen. Das ist doch nicht normal? Ist einmal die Mindestvertragslaufzeit gesetzt ist alles verloren. Ich fühle mich nicht zum ersten mal von Vodafone ***.

Ich habe übrigens den Verkäufer am Telefon gefragt, ob ich einen Vertrag per Post zum unterschreiben bekomme. Das tut ihr leider nicht mehr. Ich unterstelle euch, dass ihr eure Kunde so absichtlich genau in diese Lage bringt.

 

Mein bisheriegen Erfahrungen zu Vodafone:

Umzug 2012: 16 Mbit am neuen Standort nicht verfügbar --> Tarif bleibt trotdzem gleich, Wenn ich kündiegen will muss ich 100% der Rechnungen bis ende der Mindestvertragslaufzeit auslösen.

Damals war das noch so. Bevor ihr vom Gesetztgeben gezwungen wurdet, das anders zu handhaben.

--> Letztlich habe ich mich ergeben, bin mit dem Vertrag umgezogen. Umzug wurde erst nach 4 Monaten erfolgreich umgesetzt. Vodafone hat sogar versucht, die Mindestvertragslaufzeit anzuheben, da ich ja 4 Monate keine Leistung bekam.

 

So läuft das bei euch! Und so läufts auch dieses Mal, oder?  

Kann sich nicht irgend ein vernünftieger Mensch bei Euch meiner erbarmen?   Ist das eure Art Geschäfte zu machen? Bei anderen Firmen rufe ich im Problemfall an, sag an: "hier Fehler", der mir gegenüber sagt: "Kein Ding. Wird berichtigt." und alles ist gut .. bei Vodafone: "Da können wir leider nichts machen".  Bzw. rufen sie bitte noch ca. 50 mal bei uns an oder "Wa saghe si? ich kanne ni verstehe".

2 Antworten 2
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo schrumpelpumf,

 

Du hast vieles geschrieben, aber nicht um welchen Vertrag es geht

und was sich an dem genau verändert hat.

 

Da Du aber genau erkannt hast, wer hier in Deutschland die Macht hat, frage ich mich, warum Du Dich noch auf solche Verträge einläßt?

 

Viele Grüße, j2019

Ein bisschen weniger polemisch, denn die Deutschkenntnisse spielen hier wirklich keine Rolle, auch nicht, was 1745  beim Umzug war, dafür aber knapp und verständlich ein paar Fakten.

Wenn du keinen Vertrag bekommen hast, gibt es evtl. auch keine Widerufsbelehrung. Hat zu Folge, dass möglicherweise noch eine Widerrufsmöglichkeit gegeben ist.

Man könnte auch der Rechnung widersprechen und einen Nachweis über die Rechtmäßigkeit der Forderung verlangen. Aber wie gesagt, wir stochern doch da im Nebel bei dem ganzen uninteressanten Dingen.