Antworten
Digitalisierer
Akzeptierte Lösung

Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Hallo,

Heute soll mein Internet Anschluss von Vodafone freigeschaltet werden. Eigentlich soll dies zwischen 8 und 16 Uhr passieren. Dafür muss ein Techniker zu uns ins Mehrfamilienhaus kommen.

Nun habe ich allerdings das Problem, das bei meinem Bearbeitungsstatus erledigt steht. Ist damit gemeint, das heute freigeschaltet wird oder ist schon freigeschaltet? Weil normal wird ja erst als aktiviert gesagt, wenn der Anschluss funktioniert.

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

@PetiteNoirder Anschluss wurde heute in der Früh vollständig aktiviert. Es gab wohl Probleme beim Anschalten, da meine Leitung nicht richtig zugeschaltet war. Meine Geschwinigkeit war noch vom alten Anbieter drin. Gestern abend Stand dann, das ein Umbau gerade läuft und kurze Zeit später lief allesSmiley (fröhlich)

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Mfg Robert08020

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
IOT-Inspector

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Hallo,

 

hast du DSL oder Kabel? Bei DSL muss der Router selbst installiert werden.

Bei DSL und Kabel wäre mein Rat: erstmal die geschickte Box anschließen, dann kann man weiter sehen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Hallo PetiteNoir ist schon klar das ich meinen Router installieren muss. Bin aber nicht mal sicher ob mein Anschluss schon freigeschaltet ist. Ich habe dann DSL
IOT-Inspector

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Welcher Router ist das denn? Wie leuchtet der?

 

Denke, dass einfach testen am besten wäre

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

@PetiteNoir wollte gerade die Modem Installation durchführen, als kam: Sie müssen sich im Netzwerk anmelden, um auf das Internet zugreifen zu können. Und wenn ich dies machen will kommt Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv.

Finde es nun nur doof, das mir angezeigt wird es sei aktiviert obwohl es nicht so ist anscheinend
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

@PetiteNoir Habe die Fritz! Box 7530 und es leuchten die Lampen Power/DSL und WLAN
IOT-Inspector

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Wenn es nicht blinkt, würde ich sagen: Viel Spaß beim Einrichten Smiley (fröhlich)

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

@PetiteNoirDer Router stellt eine Verbindung mit dem Internet her, allerdings ist der Anschluss trotzdem noch nicht aktiviert. Das sieht man auch daran, das noch die alte Geschwindigkeit vom alten Anbieter angezeigt wird. Sobald der Anschluss von Vodafone aktiviert wurde, sollte er sich verbinden können.

IOT-Inspector

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Dann am besten mal die Hotline anrufen. Vielleicht hat der Techniker eine Fernschaltung gemacht und das versemmelt.

Mit der Hotline wäre der schnellste Weg: 08001721212

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
Digitalisierer

Betreff: Neuer Anschluss bereits aktiviert?

Mein Anschluss geht immer noch nicht. Habe es mit dem Modem Installationscode mehrmals probiert, immer Zeitüberschreibung. Laut Status ist der Anschluss aktiviert.

 

Wenn ich über den Browser ins Internet gehe, steht da, das ich mich im Netzwerk anmelden muss um auf das Internet zugreifen zu können. Wenn ich darauf klicke kommt, dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht verfügbar.

 

Wie kann ich dazu Hilfe bekommen? Kann ich mit einem Mitarbeiter oder anderes Sprechen?