abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubestellung Red Phone & DSL 250 mit GigaKombi (Mobilfunk)
Gudrun1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe heute den Red Internet & Phone 250 DSL-Vertrag online bestellt inklusive 10 € Rabatt/Monat durch die Vodafone GigaKombi (wegen eines bestehenden Mobilfunkvertrags Red S).

 

Nun habe ich eine Mail erhalten, mit der ich den Vertrag bestätigen soll. Hier ist der Rabatt von 10 € nicht vermerkt, sodass der Gesamtpreis ab dem 7. Monat 49,99 € statt 39,99 € beträgt. Desweiteren sollte das Bereitstellungsentgelt von 49,99 € ebenfalls gutgeschrieben werden. Dieses ist aber laut Vertrag nun doch einmalig zu zahlen. Nur die Mobile & Euro Flat für 9,99 € wurde hier richtig übernommen (und wieder gutgeschrieben).

 

So sollte der Tarif bei Bestellung sein:

 

Bild1.png

 

Folgendes steht nun im Vertrag:

Bild2.PNG

 

Da ich bei der in der E-Mail angegebenen Hotline auch nach mehrmaligen Anrufen und nun seit insgesamt 1,5 Stunden in der Warteschleife hänge, hoffe ich, auf diesem Weg Hilfe zu finden, sodass der GigaKomi-Rabatt von 10 €/Monat hinzugefügt wird und das Bereitstellungsentgelt entfällt.

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

da ich mittlerweile per PN mit den Moderatoren und über die Hotline Hilfe bekommen habe und die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € gutgeschrieben wurde, ist ja nun alles erledigt. Deshalb markiere ich das Thema dann als gelöst.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Der GigaKombi-Rabatt von 10 € monatlich im Nachhinein wird auf der Mobilfunkrechnung gewährt. Im Festnetz gibts nur die kostenfreie Mobile & Euro Flat plus. Das ist leider sehr blöd dargestellt auf der Homepage.

Hallo @Torsten,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Erklärung, dass der Rabatt von 10 € auf der Mobilfunkrechnung und nicht auf der DSL-Rechnung auftaucht.

 

Dann ist jetzt nur noch die Frage, ob das Bereitstellungsentgelt von 49,99 € wieder gutgeschrieben wird. Hierzu könnte sich vielleicht jemand von Vodafone melden.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Gudrun1961,

 

schön, dass sich schon ein Teil Deiner Fragen geklärt hat.

 

Zum Bereitstellungsentgelt müsste ein Blick in den Auftrag bzw. in's Kundenkonto geworfen werden. Schick mir dazu bitte die betroffene Kunden- oder Auftragsnummer per PN.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @BerndD,

 

danke für deine Antwort! Ich habe die Daten gerade per PN geschickt.

 

Viele Grüße

Hallo zusammen,

 

da ich mittlerweile per PN mit den Moderatoren und über die Hotline Hilfe bekommen habe und die Bereitstellungsgebühr von 49,99 € gutgeschrieben wurde, ist ja nun alles erledigt. Deshalb markiere ich das Thema dann als gelöst.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße!

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gudrun1961,

 

prima 🙂

 

Danke Dir für die Rückmeldung und ich mache nun hinter uns wieder zu.

 

Ein schönes Wochenende und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!