abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neubau Telefonanschluss fertig aber keine möglichkeit Internet zu beziehen
VreMoe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

wir sind langsam am verzweifeln und wissen nicht mehr weiter. 

Wir haben einen neubau in ein bestehendes Wohngebiet gebaut. Telefonhausanschluss wurde von dem Bauherrrenservice der Telekom erstellt und nach 30 Tagen (Angabe Telekom) angeblich in allen Systemen integriert.

Jetzt unsere Problem:

Bei uns im Ort ist es nur möglich über Vodafone 50.000 internet zu beziehen, da mit Netcom kassel damals die bandbreitenerweiterung durchgeführt wurde. Ist auch alles überhaupt kein Problem war bisher immer super zufrieden mit Vodafone.

Nur kann uns kein anbieter, weder Vodafone noch Telekom noch sonst wer irgendwas anbieten. Wir wollen in zwei Wochen einziehen und arbeiten zum Teil von Zuhause. Ist so leider nicht möglich.

Unsere unmittelbaren Nachbarn haben alle die möglichkeit 50.000 zu beziehen beziehungsweise bezihen es schon. Ich habe alle möglichen Adressen geprüft.

Da wir in eine ländlichen Gegend wohnen kommt ein Gigacube oder DSL via Funk auch nicht in Frage, da wir schlicht keinen Empfang haben.

 

Ich hoffe ihr könnt uns irgendwie weiterhelfen. Nach zig stunden in warteschlangen callcentern und Gesprächen mit Mitarbeitern von Vodafone und telekom wissen wir einfach nicht mehr weiter....

 

Vielen Dank 

 

VreMoe

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VreMoe,

 

wenn die Dokumentation der Leitungen bei der Telekom erfolgt ist, sollte es kein Problem sein, Dir einen DSL-Anschluss bereitzustellen.

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Anschrift. Kannst Du die Nummer der TAE-Dose herausfinden?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!