TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 17.02.2020 19:28
Liebes Vodafone Team,
ich habe auf einem bereits erschlossen Grundstüch ein Haus gebaut. Die Telefonleitung von der Straße bis ins Haus wurde von der Telekom erfolgreich fertig gestellt.
Da der Ort in dem ich gebaut habe schon vor längerer Zeit von Vodafone mit Glasfaser zu den Hauptverteilerkästen an den Straßen ausgebaut wurde will ich meinen DSL Vertrag wegen der Geschwindigkeit bei Vodafone abschließen.
Nun zu meinem Problem:
Da das ein Neubau ist und ich noch keinen DSL Vertrag abgeschlossen habe existiert meine Hausnummer noch nicht im Vodafone System. Auch die Kundenberater konnten mir nicht weiterhelfen. Da kam immer nur die Aussage bei mir wäre kein DSL vorhanden und die Telekom muss erst meine Hausnummer im System einpflegen.
Nach Rücksprache mit der Telekom ist meine Hausnummer schon längst im System eingepflegt was ich auch schriftlich bekommen habe und auch über den Verfügbarkeitstest bei der Telekom ersichtlich ist.
Laut Telekom muss nur Vodafone die Leitung bei Ihnen anfragen und daran scheitert monentan jeder Kundenberater oder Shopmitarbeiter.
Was muss ich tun damit auch meine Hausnummer bei Vodafone ins System kommt und ich einen Vetrag bei euch abschließen kann?
Über eine Hiflreiche Antwort würde ich mich freuen da ich jetzt schon mehrere Monate in dem Haus wohne aber ohne Internet und das Forum meine letzte Lösung ist.
am 18.02.2020 11:57
Hallo @Stifler88 ,
magst Du mir mal eine PN mit Deiner genauen Anschrift senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.
Viele Grüße
Michi
23.08.2020 18:06 - bearbeitet 23.08.2020 18:07
Hallo @Michi
was war die Lösung?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Telekom hat die Leitung installiert und ist im Telekom Online Check verfügbar.
Bei Vodafone ist aber kein DSL an der Adresse buchbar. Nachbarn sind schon bei Vodafone (Bestandshäuser).
Danke.
am 24.08.2020 14:21
am 25.08.2020 15:21
laut Bauherrenservice der Telekom muss Vodafone eine "Leitungsanfrage an das Carriermanagment" für die Miete der Leitung abschicken.
Kannst du das starten?
danke
am 26.08.2020 16:33
Hallo @Pla123,
ich hatte ja schon auf Deine PN geantwortet.
Leider haben wir da keine Möglichkeit das zu "pushen".
Neue Adressen werden uns sukzessiv zugetragen. Daher hilft hier leider nur nach und nach das prüfen der Adresse.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.08.2020 17:06
Wer meldet Vodafone diese Adressen?
Laut Bauherrenservice Telekom wird diese Adresse nirgends gemeldet und muss vom Anbieter (Vodafone) beim Carriermanagement angefragt/gemietet werden.
am 27.08.2020 13:58
Hey @Pla123,
hast mir ja schon per PN geschrieben, dass die Adresse nun verfügbar ist.
Manchmal muss man nur ein bisschen geduldig sein. Dann jetzt volle Kraft voraus!
Viele Grüße
Sebastian
am 27.10.2020 11:38
Hallo,
habe auch dasgleiche Problem mit einem Neubau-Erstanschluss.
Telekom hat die Leitung gelegt und die APL installiert und angeblich auch alles freigeschaltet.
Vodafone müsste also nur beim "Carrier Management" der Telekom anrufen und die Leitung bzw.
den Anschluss anfragen.
Hat das bei Ihnen jetzt funktioniert?
Danke für eine Rückmeldung.
VG Martin
am 27.10.2020 11:41
Servus Martin,
du musst nichts machen.
Nur Geduld, ging bei mir dann nach ca. 7 Werktagen automatisch.
vg