Internet, Telefon & TV über DSL

Netzmodernisierung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

DSL

Guten Morgen, es ist wahrscheinlich schon gefragt worden -da ich aber weder in einem Vodafone-Shop noch an der Vodafone Hotline eine eindeutige Aussage bekommen habe - versuche ich es mal hier. Ich habe derzeit den RED 50 Tarif (DSL), allerdings mit einer 25.000 Leitung. Nun habe ich das Schreiben mit der Netzmodernisierung bekommen und einem Umschalttermin für den 28.08.19. Kann ich ab dem Datum bzw. nach der Umschaltung nun schon den neuen Tarif buchen oder nicht bzw. ab wann ist der dann buchbar. Zudem benötige ich auch einen neuen Router (habe derzeit die fritzbox 7430, die wohl nicht "vectoringfähig" ist). Wird der mir dann bei Buchung des neuen Tarifs zugeschickt ? Es wäre nett, wenn mir hier jemand eine "belastbare" Auskunft geben könnte. Wie gesagt, weder im Vodafone-Shop noch an der Hotline, konnte man mir definitiv helfen. Vielen Dank !!!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hi dark1968,

 

Vectoring ist kein Tarif oder Bestandteil. das man so buchen kann. Wir können Dir lediglich die Bandbreiten so zur Verfügung stehen, wie sie an Deinem Standort ausgebaut sind. Wie die Realisierung abläuft, das liegt in erster Linie an der Telekom. Bei der Modernisierung, wie sie jetzt bei Dir ansteht, handelt es sich wie schon geschrieben, um die Umstellung von der derzeitigen Layer3 Infrastruktur auf Layer2, die deutlich weniger überlastet sind.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo dark1968,

 

ich geh mal davon aus, dass Du die Info zur Migration Deines Anschlusses auf Layer2 erhalten hast. Dadurch verändert sich an Deinem Tarif und der Laufzeit gar nichts. Ob in der Zwischenzeit eine volle 50er Bandbreite buchbar ist, können wir nur nach einem Blick ins Kundenkonto herausfinden.

 

Deine FRITZ!Box 7430 kann an VDSL-Anschlüssen mit bis zu 100 Mbit/s genutzt werden. Wäre bei Dir einen 250er Leitung beispielsweise verfügbar, käme dann die 7590 bzw. 7530 infrage.

 

Wenn Du magst, schau ich mir Deinen Anschluss mal an. Schick mir dazu ganz einfach eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo DanyG,

 

zunächst vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Zum einen habe ich "nur" ein Schreiben als Mailanhang bekommen, das der Umschalttermin ansteht (Titel: "Netzmodernisierung, Sie müssen den Router neu einrichten"). Wie gesagt, das findet nun am 28.08.19 statt. Und das ich dann ab 17 Uhr den Router neu konfigurieren muss. Mir geht es aber eigtentlich gar nicht darum, ob ich in der Übergangszeit die volle 50.000-er Bandbreite buchen kann (das wäre zwar schön aber die 25.000 läuft super stabil). Mir geht es mehr darum, ab wann ich nach der Umstellung ggfs. das neue Vectoring buchen kann. An der Hotline gehen die Aussagen von "am nächsten Tag" bis zu "nach ca. 3 Monaten".

 

VG dark1968

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hi dark1968,

 

Vectoring ist kein Tarif oder Bestandteil. das man so buchen kann. Wir können Dir lediglich die Bandbreiten so zur Verfügung stehen, wie sie an Deinem Standort ausgebaut sind. Wie die Realisierung abläuft, das liegt in erster Linie an der Telekom. Bei der Modernisierung, wie sie jetzt bei Dir ansteht, handelt es sich wie schon geschrieben, um die Umstellung von der derzeitigen Layer3 Infrastruktur auf Layer2, die deutlich weniger überlastet sind.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Dany,

 

o. k. vielen Dank für die Unterstützung, dann habe ich das Schreiben wohl etwas falsch verstanden. Dann kann die Meldung gerne geschlossen werden.

 

VG dark1968

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi dark1968,

 

alles klar, machen wir.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

LG
Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen