abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nebenwohnung gekündigt trotzdem 3 Monate Gebühr weiter zahlen
bubu1986
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bin ziemlich sauer auf Vodafone. Kurz meine Schilderung: Ich habe meine Nebenwohnung zum 16.02.20 gekündigt. Ab 17.02.20 wohnt ein neuer Mieter dort in der Wohnung.

Ich habe in meiner Hauptwohnung seit mehrreren Jahren Vodafone und weshalb sollte ich trtozdem 3 Monate wweiterhin für die Nebenwohnung Gebühren bezahlen obwohl ich da gar nichtn mehr wohne und ich meiner Hauptwohnung soweiso vodafone nutze??? Was ist das für eine ***?? Da würde ich doppelt zahlen. Bin stinksauer weshalb das Sonderkündigungsrecht nicht greift und werde in meiner Hauptwohnung Vodafone kündigen und NICHT weiterempfehlen Freune, Bekannte, Verwandte. Das ist ja absolut unverschämt.

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Das Vorgehen entspricht geltendem Recht.

Theoretisch könnte Vf sogar darauf bestehen, dass der Vertrag zur hauptwohnung mitgenommem wird.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@bubu1986 Von welchem Sonderkündigungsrecht sprichst du denn? Wenn du das im Telekommunikationsgesetz verankerte meinst, steht dort doch die Kündigungsfrist von drei Monaten drin. Und dass diese Kündigung bei Umzug/Auszug beginnt, hat die Rechtsprechung bestätigt. Kein Grund also, sich aufzuregen. Überhaupt ist es ein Glück, dass der Gesetzgeber diese Regelung vor einigen Jahren geschaffen hat. Der Bundesgerichtshof hat bei der alten Rechtslage nämlich geurteilt, dass der Vertrag bis zum regulären Vertragsende zu bezahlen sei -egal ob nutzbar oder nicht. "Verträge sind einzuhalten", so lautet ein grundlegender Rechtsgrundsatz im Vertragsrecht. Und das ist gut so!

Was ist das denn für ein quatsch. Dann bezahle ich zweimal gebühren und vor allem wohne ich nicht mehr in der nebenwohnung und schon ein nachmieter und ich bezahle trotzdem noch gebühren obwohl schon längst abgemeldet. Was für ein tolles Gesetz. Geldschneiderei wie ich finde. Hauptwohnung und nBebenwohnung bezahlen obwohl nebenwohnung gar nicht mehr wohne. Aus kulanz hätte ich mir einen besseren Service gewünscht daher beende ich demnäacht den vertrag meiner Hauptwohnung. 

So wirbt Vodafone für Kunden. Wirklich ein super Dienstleister in sachen Internet etc....

Das Sonderkündigungsrecht greift doch bei dir. Aber eben mit einer 3-monatigen Frist. Und das du da schon einen VF Vertrag an der anderen Adresse hast, spielt dabei keine Rolle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Tja, wie nennt man Menschen, die ihr Handeln ohne Rücksicht auf eventuelle andere Rechte ausrichten, gleich wieder?

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@bubu1986  schrieb:

Was ist das denn für ein quatsch. Dann bezahle ich zweimal gebühren und vor allem wohne ich nicht mehr in der nebenwohnung und schon ein nachmieter und ich bezahle trotzdem noch gebühren obwohl schon längst abgemeldet. Was für ein tolles Gesetz.


Schreib deinem Abgeordneten.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -