abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachweis für Wechselangebot - Von Vodafone DSL zu Kabel
Iliasx97
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe von Vodafone ein Brief bekommen. Nun wird ein Nachweis für meinen Wechsel von Vodafone DSL zu Vodafone Kabel verlangt.

 

Alte Adresse: DSL von Vodafone

Neue Adresse: Kabel-Internet von Unitymedia

Der einfachheit halber habe mich am Telefon beraten lassen und habe einen Wechsel-Vertag bekommen. 

Aussage der Mitarbeiterin: "Alles kein Problem. Sie brauchen bei Vodafone nicht zu kündigen; das machen wir für Sie. Ein Nachweis ist demnach auch nicht erforderlich." Diese Aussage habe ich mir im Nachhinein telefonisch bei der Kundenhotline, sowie im Chat der Unitymedia-App nochmals bestätigen lassen.

 

Heute habe ich erneut ein Schreiben "Nachweis für Wechselangebot" erhalten in dem Ich aufgefordert werde innert 14 Tagen beispielsweise die Kündigungsbestätigung zu senden.

 

(Zusatzinfo: Hatte schon beim DSL Vertragsabschluss Probleme, sodass mein Vertrag nie in meinem "Mein Vodafone" hinterlegt wurde / werden konnte (keine Vertragsunterlagen und somit auch nie einen Online-Registrierungscode erhalten)

 

Arbeiten Vodafone und Unitymedia wirklich so aneinander vorbei?

Wie kann ich dieses Vertrags-Chaos beseitigen?

 

Besten Dank für eure Unterstützung,

 

MfG.
Iliasx97

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Iliasx97,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass der Wechsel von DSL zu Kabel hier nicht reibungslos geklappt hat.

 

Die Beendigung des DSL-Vertrags im Zuge der Anschaltung des Kabelanschlusses ist nur dann möglich, wenn Du bei Vertragsabschluss Deine DSL Kundennummer angegeben hast.

 

Hast Du die Kundennummer angegeben?

 

Falls ja, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner DSL-Kundennummer, Deiner Kabel-Kundennummer, der Kabel-Anschlussadresse und Deinem DSL-Kundenkennwort.

 

Nenne mir zudem das Datum, an dem der Kabelanschluss geschaltet wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

unsere alte DSL Kundennummer hatte ich beim Wechsel nicht angegeben, da keine Unterlagen mehr vorhanden waren. Das funktionierte alles mit der sonstigen IDentifikation. 

Der Techniker meinte er kümmert sich um die restliche Abwicklung.. 

 

Sende dir jetzt eine PN mit meinem Namen, meiner Kabel-Kundennummer und der Kabel-Anschlussadresse.

Vielen Dank!

 

Gruß,

Ilias