Antworten
Smart-Analyzer

Nachweis Festnetznummer

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seid Wochen einen Nachweis, das meine Festnetznummer zu mir gehört zu bekommen. Zuerst hat man mich auf die Bundesnetzagentur verwiesen, die haben mich dann wieder an meinen Festnetzanbieter verwiesen. Es kann doch nicht so schwer sein!
Ich danke euch für eure Tips!
Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Nachweis Festnetznummer

Geh halt ran und nenne deinen Namen. Oder lass dich ins Telefonbuch eintragen. Zwei Möglichkeiten.

Giga-Genie

@Mara4816 schrieb:
(...) ich versuche nun schon seid Wochen einen Nachweis, das meine Festnetznummer zu mir gehört zu bekommen.

Und für was benötigt man einen separaten und derart seltsamen Nachweis?  Ich meine, es gibt doch sicher einen Vertrag auf Ihren Namen, dazu dann Rechnungen auf Ihren Namen,...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Ich brauche ihn für jemanden der mich dadurch günstiger anrufen kann.
SuperUser

schrieb:
Ich brauche ihn für jemanden der mich dadurch günstiger anrufen kann.

Verstehe ich immer noch nicht. Für was braucht man dafür einen Nachweis? 

Smart-Analyzer

Damit sichergestellt ist das ich die Person bin und niemand anderes. Da der jenige zurzeit nur gewisse Personen anrufen darf.
Digitalisierer

Verstehe ich nicht. Wenn ich bei einem Anruf Zweifel habe, dass die Nummer stimmt (Stich-/Suchwort "CLIP-no-screening", "spoofing"), rufe ich ihn einfach zurück, und die Sache hat sich geklärt.

Royal-Techie

Oder schick dein Vertrag mit der Telefonnummer dorthin.
Gelöschter User

Hallo @Mara4816

Es kann doch nicht so schwer sein!

möchte man meinen. Vor allen dann, wenn man kurz darlegt, wofür der Nachweis benötigt wird.

Vermutlich hast du bisher nur telefonischen Kontakt mit VF gehabt und von der hotline darfst du derartiges nicht erwarten.

Evtl. findet sich hier ein VF-Mitarbeiter der versteht, um was es geht oder du versuchst es mal mit dem Vorschlag von @Vanguardboy

Moderator

Hallo Mara4816,

die Rufnummer steht im Willkommensbrief & auf der Rechnung (falls es einen Einzelverbindungsnachweis gibt) .
Einen offizielleren Nachweis gibt es nicht. Theoretisch könnt ja jeder in der Wohnung ans Telefon gehen.
Eine Garantie "hiermit bestätigt Vodafone, dass nur Person X ans Telefon gehen kann" kann Dir niemand ausstellen.

Jeder Anbieter weiß in welchem Zielnetz sich eine Rufnummer befindet, ansonsten würde die Abrechnung ja grundsätzlich nicht funktionieren.

Du hast hier ein ganzes Füllhorn an Möglichkeiten mit denen Du belegen kannst, dass die Rufnummer auf dem Vertrag eingerichtet ist.
Welche Variante Du wählst liegt ganz bei Dir.

Ich würd einfach einen geschwärzte Vertragskopie einreichen .

LG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.