abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach jahrelangen Problemen mit Vodafone, enden diese auch nach der Kündigung nicht!
bervin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

langsam verliere ich die Geduld! Eigentlich habe ich sie schon längst verloren, deshalb habe ich meinen DSL  Vertrag als langjähriger Kunde gekündigt. 

Ich habe per Email eine Kündigungsbestätigung bekomen, in der mit keinem Wort stand, dass ich meinen Router innerhalb von 14 Tagen zurückschicken soll. Darüber bin ich im Internet richtig per Zufall "gestolpert". Das ist ja unheimlich "seriös" von Vodafone! 

Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt, ob es sich um ein Mietgerät handelt, muss ich es zurückschicken? Die Dame hat sich meine Daten angeschaut und gesagt, dass ich kein Mietgrät hätte. Es kam mir aber komisch vor. Ich habe noch mal angerufen, ich bekam eine Antwort, dass es sich doch um ein Mietgerät handelt. Ich habe nach einem Retoureschein gefragt. Die Antwort: "ich muss noch mal anrufen und über Service und Auftrag, mich durchstellen lassen, dort bekomme ich einen Retoureschein zugeschickt. Die Möglichkeit in dieser Reihenvoge gibt es da nicht und ich bin zwei Mal bei Beratern gelandet, wo ich erfahren habe, dass ich dort falsch bin. Also habe ich am 29.August per Kontaktformular eine Mail geschrieben, ob ich ein Mietgrät besitze. Keine Antwort. Am 3. September habe ich noch eine Email geschrieben. Die antwort von Mitarbeiter J.Paul : "Laut den hinterlegten datenwurde eine FritzBox 7530, am 15.März 2019 verschickt. Diese haben Sie am 18.März 2019 von einem GSL-Mitarbeiter in Empfang genommen." Super, das habe ich gar nicht gefragt! Ich habe am 4. September noch zwei weitere Email an J.Paul geschrieben und gefragt, ob es sich um ein Mietgerät handelt, wenn ja, brauche ich einen Retoureschein, um es zurückzuschicken. Bis heute 10. September, habe ich keine Antwort bekommen. 

Mir fehlen langsam die Worte.
Widersprüchliche Aussagen, keine Reaktion . . . sehr profesionell.
Meine Frage an einen verantwortungsvollen Mitarbeiter von Vodafone:
1. Kann mir jemand verbindlich sagen, ob es sich um ein Mietgrät handelt?
2. Wenn ja, kann mir Vodafone einen Retoureschein schicken, damit ich das Gerät zurückschicken kann?
Vielen Dank
 
6 Antworten 6
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

Dieses Hin und Her hinsichtlich der Informationen ist natürlich unschön, und kann daher dein Unverständnis darüber nachvollziehen.  

 

1. https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/bestellen-und-anschalten.html#was-kostet-mich-der-dsl-router...

Das kann dir wahrscheinlich eher dein Vertrag sagen, ob es ein Mietgerät ist. Oder hier natürlich ein Mod. 

 

2. Im Normalfall liegt ein Retourenschein beim Router bei. Ist dieser nicht mehr vorhanden, heißt es auf eigene Kosten zurück schicken lt. AGB.  

 

MFG 

Hallo @bervin,

hier auf den Hilfeseiten steht doch, wo du die Info findest. War jetzt nicht unbedingt eine versteckte Information.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Diese Seite habe ich auch gefunden. So etwas sollte aber in der Kündigungsbestätigung stehen. Die Seite nützt mir aber auch nichts, wenn ich von Vodafone Mitarbeitern unterschiedliche Auskunft zum Sachverhalt bekome. Ein Mitarbeiter sagt Mietgerät, ein anderer, kein Mietgerät, weiterer beantwortet meine Fragen ausweichend und auf 4 Emails!!! bekomme ich gar keine Antwort. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bervin 

 

Der einfachste Weg um heraus zu finden ob es sich um ein Leihgerät oder dein eigenes Gerät handelt ist auf deinen Rechnungen nach zusehen dort siehst du wen monatlich Mietgebüren angefallen sind, ergo Leihgerät.

 

Gruss

Methusalem1

 

Man kann den Thread schließen. Ich habe eine Lösung gefunden. 

Danke allen für eurere Hilfe.

PS

Auf der Rechnung sieht man nicht, ob ein Leihgerät gemietet wird, wenn dieses erst nach einem Jahr gebührenpflichtig wird. Das war in meinem Fall so.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Und wie sieht deine Lösung nun aus 🙂 @bervin , auf eigene Kosten zurückgeschickt?