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am 10.09.2019 14:34
Hallo,
langsam verliere ich die Geduld! Eigentlich habe ich sie schon längst verloren, deshalb habe ich meinen DSL Vertrag als langjähriger Kunde gekündigt.
Ich habe per Email eine Kündigungsbestätigung bekomen, in der mit keinem Wort stand, dass ich meinen Router innerhalb von 14 Tagen zurückschicken soll. Darüber bin ich im Internet richtig per Zufall "gestolpert". Das ist ja unheimlich "seriös" von Vodafone!
Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen und gefragt, ob es sich um ein Mietgerät handelt, muss ich es zurückschicken? Die Dame hat sich meine Daten angeschaut und gesagt, dass ich kein Mietgrät hätte. Es kam mir aber komisch vor. Ich habe noch mal angerufen, ich bekam eine Antwort, dass es sich doch um ein Mietgerät handelt. Ich habe nach einem Retoureschein gefragt. Die Antwort: "ich muss noch mal anrufen und über Service und Auftrag, mich durchstellen lassen, dort bekomme ich einen Retoureschein zugeschickt. Die Möglichkeit in dieser Reihenvoge gibt es da nicht und ich bin zwei Mal bei Beratern gelandet, wo ich erfahren habe, dass ich dort falsch bin. Also habe ich am 29.August per Kontaktformular eine Mail geschrieben, ob ich ein Mietgrät besitze. Keine Antwort. Am 3. September habe ich noch eine Email geschrieben. Die antwort von Mitarbeiter J.Paul : "Laut den hinterlegten datenwurde eine FritzBox 7530, am 15.März 2019 verschickt. Diese haben Sie am 18.März 2019 von einem GSL-Mitarbeiter in Empfang genommen." Super, das habe ich gar nicht gefragt! Ich habe am 4. September noch zwei weitere Email an J.Paul geschrieben und gefragt, ob es sich um ein Mietgerät handelt, wenn ja, brauche ich einen Retoureschein, um es zurückzuschicken. Bis heute 10. September, habe ich keine Antwort bekommen.
am 10.09.2019 14:49
Moin 🙂
Dieses Hin und Her hinsichtlich der Informationen ist natürlich unschön, und kann daher dein Unverständnis darüber nachvollziehen.
Das kann dir wahrscheinlich eher dein Vertrag sagen, ob es ein Mietgerät ist. Oder hier natürlich ein Mod.
2. Im Normalfall liegt ein Retourenschein beim Router bei. Ist dieser nicht mehr vorhanden, heißt es auf eigene Kosten zurück schicken lt. AGB.
MFG
am 10.09.2019 17:21
am 10.09.2019 23:05
Diese Seite habe ich auch gefunden. So etwas sollte aber in der Kündigungsbestätigung stehen. Die Seite nützt mir aber auch nichts, wenn ich von Vodafone Mitarbeitern unterschiedliche Auskunft zum Sachverhalt bekome. Ein Mitarbeiter sagt Mietgerät, ein anderer, kein Mietgerät, weiterer beantwortet meine Fragen ausweichend und auf 4 Emails!!! bekomme ich gar keine Antwort.
am 11.09.2019 01:12
Der einfachste Weg um heraus zu finden ob es sich um ein Leihgerät oder dein eigenes Gerät handelt ist auf deinen Rechnungen nach zusehen dort siehst du wen monatlich Mietgebüren angefallen sind, ergo Leihgerät.
Gruss
Methusalem1
am 18.09.2019 12:25
Man kann den Thread schließen. Ich habe eine Lösung gefunden.
Danke allen für eurere Hilfe.
PS
Auf der Rechnung sieht man nicht, ob ein Leihgerät gemietet wird, wenn dieses erst nach einem Jahr gebührenpflichtig wird. Das war in meinem Fall so.
am 18.09.2019 15:29
Und wie sieht deine Lösung nun aus 🙂 @bervin , auf eigene Kosten zurückgeschickt?