abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug kann Nachmieter kein Internet beantragen
foni12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich bin vor kurzem aus meiner Wohnung ausgezogen und haben auch meinen Vodafone Anschluss gekündigt. Die Laufzeit ist nach Umzug ja noch 3 Monate - jetzt die Frage:

Der Nachmieter kann scheinbar kein neues Internet beantragen, weil die Leitung ja noch durch mich "blockiert" wird.

 

Wie muss man denn vorgehen, damit Vodafone die Leitung "frei" macht?

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo foni12,

 

es richtig, dass die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt.

 

Der Anschluss bleibt so lange noch aktiv.

 

Möglicherweise ist eine frühere Abschaltung möglich. Hast Du Dich dazu bereits an die Kundenbetreuung gewandt?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
foni12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, die Kündigung wird nun scheinbar (hoffentlich) beschleunigt.

Danke!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi foni12,

 

das hört sich gut an. Du kannst uns gern hier auf dem Laufenden halten, ob alles geklappt hat. Setz dann auch gern einen Lösungshaken.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!