Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Nach Umzug DSL-Vertrag, WLAN und LAN-Probleme
Michelle927
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

aufgrund eines Umzugs musste ich von Kabel auf DSL umsteigen. 
Der Techniker kam auch direkt eine Woche nach Umzug raus, um meinen Internetanschluss freizuschalten. 
Dies dauerte einige Zeit, da die Freischaltung nicht funktionierte. Schließlich gab er an, dass eine Kabelader (?!) defekt war, die er austauschen musste. 
Das Internet war nun freigeschaltet. 
Problem: es schmeißt alle unsere Geräte im Minutentakt aus dem WLAN (egal ob Handys, TVs o.Ä.).  Die LAN-Verbindung bricht ebenfalls mehrmals täglich ab. 

Nach mindestens 7 Telefonaten mit 7 verschiedenen Mitarbeitern und 4 geöffneten Tickets, die einfach wieder geschlossen wurden, ohne dass jemand rauskommt, platzt mir nun echt der Kragen. 

Dann sagen die Vodafone-Mitarbeiter an der Hotline "wir können nicht mehr tun, als ein Ticket eröffnen und wenn bei der Prüfung das Internet geht, wird es als gelöst angesehen und geschlossen" – das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?!

 

Was soll ich nun tun? Mitarbeiter 1 (ca. 3 Wochen her) meinte sogar, dass es an meiner Telefondose läge und ein Techniker rauskommen muss. 
Ich verzweifle langsam...

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Ein paar mehr Informationen, also insbesondere zum verwendeten DSL-Router, wären durchaus hilfreich.

Und ja, wenn während des Technikerbesuchs keine Probleme per LAN festgestellt werden, passiert nichts weiter un der Technikereinsatz muss bezahlt werden...

Mehr anzeigen
Michelle927
Smart-Analyzer

Haben die Vodafone EasyBox 805. 

Vertrag ist der "2 play FLY 400". 

 

Aber es kommt ja erst gar kein Techniker raus? Das Problem besteht durchgehend. 
Das kann doch nicht sein, dass ich zahle und nicht entsprechende Leistung erhalte. 
Mal abgesehen davon, dass ich eine 67 qm Wohnung habe und in den meisten Räumen nur einen WLAN-Balken von drei – welches aber nichtmal das Problem ist! Das Problem ist wie oben genannt, dass ich durchgehend rausgeschmissen werde und es ständig abschmiert. 

 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Mit der EasyBox 805 hast du garantiert keinen 2play Fly 400...

Denn der 2play Fly 400 ist ein Kabeltarif und die EasyBox kann ausschließlich DSL - ergo musst du jetzt auch einen anderen Tarif haben!

 

Davon abgesehen kann es auch Probleme mit Nachbarnetzwerken geben.

Mehr anzeigen
Michelle927
Smart-Analyzer

Stimmt, das war mein Kabel-Vertrag in der alten Wohnung.... hab mich leider vertan!

Hab jetzt den "Red Internet & Phone 250 DSL". 

Meine Frage bleibt jedoch nach wie vor:

was kann ich jetzt tun?

Ich erhalte ja keine Leistung, für die ich zahle!

Mehr anzeigen