abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Muss ich bei einem Umzug einen neuen Vertrag abschließen? Trotz des schlechten Service,
mrcharming
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

ich plane Ende August von meinem jetzigen Wohnsitz(Köln) in einen neuen Wohnsitz(Bad Homburg) umzuziehen.
Derzeit nutze ich in Köln einen 100-MB Produkt, in Bad Homburg stellt jedoch nur 16-MB Produkt zur Verfügung.
Das ist viel zu langsam.

Was ich nicht verstehe ist, dass Vodafone den Service, den ich derzeit in Köln nutze, nicht in Bad Homburg anbieten kann.
Muss ich für diesen sehr langsamen Service trotzdem einen neuen Zweijahresvertrag abschließen?
Ich finde es ungerecht.

Warum muss ich mich zwingen, 2 Jahre lang einen schlechteren Service zu nutzen, weil Vodafone mir den gleichen Service nicht anbieten kann?

Mein jetztiger 2 Jahr lang Vertrag wird in September 2022 geendet.
Deswegen wollte ich Vodafone fragen, die verbindliche Vertragslaufzeit für das 16MB-Produkt auf September nächsten Jahres zu setzen.
Dies entspricht der verbleibenden Laufzeit des 100 MB-Produkts, das ich jetzt nutze.

Oder wenn nicht, bietet Vodafone mir ein schnelleres und besseres Produkt als 16 MB an.

Eigentlich kommen ich aus Südkorea und daher ist mein Deutsch nicht perfekt.
Aber ich kann keine e-Mail Adresse finden. Ich möchte mit Vodafone darüber schriftlich diskutieren. Nicht per Telefon.

Jemand könnte mir helfen oder eine Lösung geben?

Mit besten Grüßen.
Seokman Lee

10 Antworten 10

Sie sind für mich der Gott der Internetwelt.

Obwohl ich den Service von Vodafon nicht nutzen kann, muss ich 3 Monate bezahlen.

Es klingt komisch aber mir ist es ok.

Ich danke Ihnen sehr, dass Sie mir eine richtige Tür zur Schnelligkeit geöffnet haben.