abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Monatsrechnung Check 24 Cashback
andreake
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe jetzt schon mehrfach bei Vodafone nach einer Monatsrechnung gefragt. Ich habe über Check24 einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen (ersten 6 Monate gratis mit Cashback). Ein Mitarbeiter in der Hotline hatte mir gesagt, dass ich eine Rechnung über diese 0 Euro erhalte, um diese bei Check24 vorzuweisen. Die Rechnung sollte ich bis zum 15.01. erhalten haben. 

 

Bislang ist aber immer noch keine da und in der Hotline sind die Mitarbeiter meist einfach nur sehr verwirrt bzw. sagen, ich würde erst nach den sechs Monaten eine Rechnung bekommen. Eine Rechnung auszustellen muss aber doch machbar sein. Diese brauche ich letztlich dann nunmal auch für meine Steuer... 

10 Antworten 10
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andreake,

Rechnungen bekommst Du ab dem Tag , an dem der Anschluss aktiviert wurde. Jenachdem was für einen Rechnungslauf Du hast, kann es bis zu 4 Wochen dauern bis die erste Rechnung erstellt wird.

Standart ist "Webbill" - d.h. Du kannst die Rechnungen online in Mein Vodafone abrufen.
Dafür musst Du den Vertrag dort einmalig mit dem Onlineregistrierungscode aus dem Willkommensbrief hinzufügen.

Wie das geht , findest Du hier.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem. Mein Vertrag läuft seit über 2 Monaten und ich habe auch noch keine Rechnung erhalten. Weder im Postfach noch im Portal ist eine Rechnung abrufbar. Scheinbar werden wirklich keine 0€ Rechnungen ausgestellt was eigentlich nicht sein kann. Bitte um Prüfung!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rob91,

Rechnungen werden immer erstellt. Unabhängig von der Höhe.

Hast Du den Vertrag denn mit dem Onlineregistrierungscode in Mein Vodafone hinzugefügt?
Je nach Rechnungslauf kann es mehrere Wochen dauern bis die erste Rechnung dort angezeigt wird.

Alternativ kannst Du Dich gern an die Kundenbetreuung wenden. Die Kollegen schicken Dir dann eine Zweitschrift.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem. Mir wurde auch von Vodafon-Kundencenter mitgeteilt, dass es nicht möglich sein eine Rechnung zu erstellen und ich meine erste Rechnung erst nach 6 Monaten erhalten werde. Vodafone wollte mir aber eine Bestätitungsschreiben zukommenlassen, dass der Vertrag besteht. Auf dieses warte ich immer noch vergeblich.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nadine34,


geht es auch um einen DSL-Vertrag?
Dann bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die Rechnungen in Mein Vodafone einsehbar sind.

Schickst mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort?

Ich werf gern mal einen Blick drauf.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

bei mir liegt aktuell genau das selbe Problem vor. Ich brauche die Rechnung um mir bei Check24 den Cashback holen zu können, habe aber leider bisher in den ersten 4 Monaten noch keine einzige Rechnung von Vodafone bekommen. Wie komme ich an die Rechnung, auch wenn sie nur über 0 Euro ist?

 

mit freundlichen Grüßen

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Peanutz,
Du nutzt auch sicher einen DSL-Vertrag? Kein Internet via Kabel?

Leider hat sich keiner der User bei mir gemeldet.
Die Rechnungen sollten in Mein Vodafone abrufbar sein.

Bei einem DSL-Vertrag sollte immer eine Rechnung produziert werden.

Bei Kabelverträgen meines wissens nach erst, sobald wirklich Kosten anfallen.

VG,

Andre
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Andre, 

 

wie bekommt man denn im Fall von "Kabel" eine 0€ - Rechnung? Unter meinen Rechnungen ist keine zu finden. 
Meine Daten schicke ich dir gerne per PN... 

 

VG 

Nathanael

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi einfachnathi,

eine Rechnung mit dem Betrag von 0 Euro wird bei uns leider gar nicht erstellt. Smiley (traurig) Das passiert erst, wenn auch wirklich Kosten entstehen.

Zum Beispiel könntest Du von Deinem Festnetz ins Mobilfunknetz telefonieren. Es sei denn Du hast eine Flatrate, die das abdeckt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!