abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem nach Rücksendung zurückbekommen
DerMuhrert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

ich habe zwei Modems aus zwei verschieden Verträgen leider nach der 14-tägigen Frist zurückgesendet. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir am Telefon, dass eine Rücklieferung aus Kulanz trotzdem noch möglich ist. Leider bekam ich heute ein Gerät wieder zurück mit dem Grund "Verpackung beschädigt" und "Es ist kein Vertragsstorno ersichtlich". Ich hatte wie gesagt zwei Modems aus zwei Verträgen gleichzeitig zurückgesendet und das Problem gab es nur bei einem.
Könnte mir jemand vom Team helfen?

Viele Grüße,
Murat
4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerMuhrert,

 

wann wurde der Vertrag denn gekündigt und wann hast Du den Router an uns zurückgeschickt?

 

In der Kündigungsbestätigung weisen wir darauf hin, dass die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss.

 

Wenn dies ein paar Tage später erfolgt ist das in der Regel kein Problem. Wenn die Kündigung mehrere Wochen oder Monate zurückliegt, wird die Rücksendung nicht mehr angenommen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerMuhrert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
der Vertrag ist ausgelaufen im Oktober. Das mit der 14-tägigen Frist weiß ich inzwischen. Habe es leider übersehen. Ich bin seit 2006 mit Unterbrechungen kunde bei Arcor/Vodafone gewesen und man musste seine Geräte nicht zurücksenden. Da habe ich aus Gewohnheit nicht drauf geachtet. Ich verstehe aber nicht warum mir der Mitarbeiter vom Kundenservice sagte, dass eine Rücksendung aus Kulanz kein Problem sei und das zweite Modem problemlos angenommen wurde.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerMuhrert,

 

wenn der Vertrag bereits im Oktober beendet wurde, ist hier eine Rücksendung nicht mehr möglich.

 

Bei einer Verzögerung von ein paar Tagen, wird die Rücksendung aus Kulanz noch angenommen.

 

Bei einer um 4 Monate verzögerten Rücksendung, klappt dies leider nicht mehr.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerMuhrert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Verstehe ich vollkommen, aber warum wurde dann eins von zwei Modems angenommen? Beide Verträge endeten ungefähr zur gleichen Zeit.

Während meines Vertrages gab es oft Probleme. Mal wurde zu viel abgebucht, mal wurde mein Tarif geändert und der Preis erhöht. Also hier wäre eine erweiterte Kulanz durchaus angebracht, finde ich 🙂 100€ als Student sind schon ein ordentlicher Happen.