abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk on top - surfen nonstop nur für treue Vodafone-Kunden
Wolfgang3757
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, heute bekam ich ein Schreiben von Vodafone mit einem exklusiven. Zu meinem jetztigen Vertrag Red Internet und Phone 100 DSL für nur 5 Euro mehr noch den Mobifunk mit unbegrenzten Datenvolumen. Wir haben z. Z. zwei Handys mit jeweils Prepaid-Feikarten aber wissen jedoch nicht ob dann beide übernommen werden. Wäre supi wenn jemand helfen kann, ich könnte zwar bei Vodafone anrufen, ist mir alles zu schnell. Viele Grüße, Wolfgang 

6 Antworten 6
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich vermute mal die Prepaid Karten haben mit dem Angebot gar nichts zu tun. - Ich gehe davon aus, dass ein Neuvertrag für Mobilfunk gemeint ist und am Ende quasi der Red Unlimited als Tarif gewählt wird. Für 5 € finde ich sportlich aber du scheinst nicht der einzige mit so einem Schreiben zu sein.

 

Da das genaue Angebot hier unbekannt ist, kann ich leider auch keine weiteren Ausführungen dazu bringen. Jetzt poste aber bitte nicht das Angebot => Forenregeln.

Habe das Schreiben auch erhalten.

"Treue Vodafone-Kunden" wird wohl sehr weitläufig ausgelegt, denn mein Red&Phone-DSL-Vertrag läuft erst seit 9 Monaten...

 

Meine Vermutung: Das bekommen DSL-Kunden, die aktuell kein Mobilfunk-Produkt von Vodafone nutzen und somit die Giga-Kombi nicht gebucht haben.

 

Und ja, es handelt sich um Vf Red-S-Mobilfunktarif für monatlich 34,99€. Enthalten ist außerdem der Aufpreis für Nutzung des unbegrenzten Datenvolumens von 15€ sowie der Abzug von 10€ auf Grund der Giga-Kombi. (nur i.V. mit Giga-Kombi-fähigen Festnetz- und Kabeltarifen). 

 

Sollte man dieses Schreiben inkl. beigelegter Broschüre erhalten haben, kann man davon ausgehen, dass der genutzte Festnetzanschluß bzw. Tarif für die Giga-Kombi geeignet ist.

Außerdem sind 39,99€ Anschlußpreis zu zahlen.

 

Wie Vf dann auf 5€ kommt ist mir komplett schlierhaft.

 

Es wird die Bandbreite erwähnt, die im Download 10 Mbit/Sek. und im Upload 5 Mbit/Sek. maximal betragen kann.

Gem. dem Datenblatt des Vf Red S-Tarifs werden maximal 500 Mbit/Sek. und im Upload 100 Mbit/Sek. erreicht. Somit wird hier stark gedrosselt. Oder sehe ich hier was falsch?

 

 

 

 

OK, ich gebe zu, ich war verwirrt...

 

Jetzt zur Aufklärung:

 

Hier wird folgendes geboten:

 

a) Ein normaler Red S-Sim-Only-Mobilfunktarif

b) Unbegrenztes Datenvolumen inkl. Geschwindigkeitsdrosselung gegenüber dem Original-Red-S-Tarif

c) Giga-Kombi-Vorteil

 

Somit ergibt sich folgende Rechnung:

 

Red-S-Sim-Only für 34,99€ im Monat

Aufpreis für unbegrenztes Datenvolumen für 15€ (inkl. Drosselung)

Rabatt durch Giga-Kombi von 10€ monatlich

 

Somit sind wir bei 39,99€ die in der Beispielrechnung in der Mitte der Broschüre aufgeführt sind.

Und landen somit genau bei 5€ mehr im Vergleich zu einem normalen Red-S-Sim-Only-Tarif ohne Giga-Kombi-Vorteil.

Das ihr da überhaupt noch durchblickt? DIe Tage haben ja schon einge Kunden (Treue) Angebote gepostet. Ich blick bei den vermeintlichen Angeboten nicht so durch, na macht ja nüscht .

geht mir genau so 

Macht nix.

Das Anggebot ist außer für Leute, die andauernd unterwegs und dabei sehr viel Datenvolumen verbrauchen absolut uninteressant.