TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2018 10:18
Hallo, ich bin über die Lufthansa Meiles and More Page auf die Vodafone Page weitergeleitet worden.
Meiles and More wirbt mit 25000 Meilen für den Abeschluss eines DSL Vertrages bis 31.12.18.
Meine Miles & More Nummer habe ich brav eingegeben und auch den Vertrag geschlossen.
Leider ist auf den Vertragsdokumenten nirgends sichtbar, dass ich Meilen bekommen werde. Es gibt auch keine Nachricht, dass ich die Meilen nicht bekommen werde. Bei Vodafone habe ich mehrfach angerufen, bin aber auf völlig hilflose Mitarbeiter gestoßen, die von der Partnerschaft nie etwas gehört hatten oder gar glaubten, ich möchte mit einer Geschwindigkeit von 25000 Meilen surfen. Eigentlich schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre, dass all diese Mitarbeiter die Partnerschaft der beiden Weltkonzerne nichtmal kennen....
Wie kriege ich das wohl gelöst?
Der erste Eindruck von Vodafone ist da gar nicht gut.....
Meine Frau sagt, lass uns doch bei der Telekom bleiben, wenn das schon so anfängt...
Danke und Grüße Jürgen Schmidt
am 01.12.2018 11:58
Moin @jrsjrs
wie soll dir Vodafone auch irgendwelche Meilen gutschreiben? Dein Ansprechpartner ist hier offensichtlich die Lufthansa: E-Mail an das Miles & More Service Team
Cheers,
DSS1
am 01.12.2018 13:58
Hallo, das ist ja klar, dass LH die Meilen am Ende gutschreiben muss. Was aber auch klar ist, dass Vodafone irgendwo im Vertrag die Prämie aufzeigen muss oder eben, dass die Prämie nicht gültig ist. Das ist bei allen anderen Miles und More Partnern ganz normal, dass man aufgezeigt bekommt wie viele Meilen man kriegt.
25000 Meilen haben bei geschicktem Einsatz einen Wert von mehrern hundert € und sind deshalb ein ganz wichtiger Vertragsbestandteil.
am 01.12.2018 14:15
Hi @jrsjrs, also in aller Regel funktioniert die Meilengutschrift automatisch, wenn man über den LH-shop bucht.
Allerdings bezweifle ich, dass dies Vertragsbestandteil ist, denn VF hat dies doch nicht angeboten.
am 01.12.2018 14:27
Hallo, danke vielmals! Verstehe den letzten Satz nicht. Vodafone wirbt doch auf der LH Page extra mit der Promo, 25000 Meilen für einen Neukunden, was ich ja bin. Aber irgendwie schon traurig, dass Vodafone das groß bewirbt als Aktion bis Jahresende und keiner von Vodafone kennt das...und fühlen sich auch alle nicht zuständig
am 01.12.2018 16:51
Hallo, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Natürlich wirbt VF damit, aber im Vertrag wird das sicher nirgendwo erwähnt sein. Ich denke aber, dass sich das klären läßt.
Und dass von den Mitarbeitern an der hotline das nicht bekannt ist, finde ich normal. Das gehört nicht zum Alltagsgeschäft. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge, die man dort nicht kennt.
01.12.2018 17:08 - bearbeitet 01.12.2018 17:18
@jrsjrs@ schrieb:und fühlen sich auch alle nicht zuständig
Die fühlen sich nicht nur so...
Von der Lufthansa Miles and More Seite:
Bitte beachten Sie:
Ich les da nix von: "Rufen Sie bei Vodafone an."
Cheers,
DSS1
P. S.: Quelle: https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/onlineshopping?l=de&cid=18002&cat1=--T100384--Pa...
am 02.12.2018 11:34
Hallo, egal wo ich etwas kaufe und Meilen bekomme, ist das ausgewiesen. Und auch z.B. bei Paypack steht es auf jedem Kassenzettel, selbst wenn es nur 2 Punkte sind. Da sollte es eine Selbstverständlickeit sein, wenn es um mehrere hundert € geht, dass man einen Nachweis hat. Wenn man nämlich nicht von der LH Page aus eingestiegen ist oder der Link nicht sauber funktioniert hat, gibt es nämlich nichts....und macht schon einen Unterschied, ob man einige hundert € bekommt oder nicht.
Die anderen online Shops kriegen es ja auch hin....
am 02.12.2018 12:05
Nur mal so zur Sicherheit; a) Du bist Neukunde und willst b) einen der berechtigten Tarife abschließen?
Und wenn das alles so zutrifft, wird es sich klären lassen. Allerdings wird es da schon einen Moderator dazu benötigt, denn der hat Einblick in die Kundendaten.
02.12.2018 13:58 - bearbeitet 02.12.2018 14:02
Hallo @jrsjrs,
leider haben wir keinen Zugriff auf Miles&More. Deshalb kann auch bei der Kundenbetreuung keiner helfen. Miles&More ist ein Vertriebspartner von uns und gibt die Provision in Form von Meilen an Dich als Kunden weiter. Sie handeln auf eigene Faust und sind als Einziger für das Angebot haftbar.
Das hat @DSS1 schon richtig herausgesucht und dort schreibt Miles&More auch nichts anderes.
Im Zweifel lässt sich der Abschluss über die VO-ID von Miles&More nachweisen. Die findest Du im Auftragsdokument auf Seite 1 unten Rechts. Das werden die Mädels und Jungs aber auch wissen. 🙂
Also - meld dich mal bei Miles&More bitte. Dort wird sich das sicher aufklären lassen. Wir sind da in der Tat nicht der richtige Ansprechpartner. Tut mir leid.
Beste Grüße,
Norman