abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät zurücksenden
alex_olenberg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community-Team,

 

ich wurde heute Morgen negativ von Vodafone überrascht. Ohne Vorankündigung wurden von meinem Konto 99,90€ abgezogen. Ich wurde weder per Brief, noch per E-Mail darüber unterrichtet. So wie es in der Hilfe nachzulesen ist, war beim Kündigungsschreiben kein Rücksendeschein dabei. Deswegen hatte ich gar keine Chance die Rücksendefrist zu wahren.

 

Ironie des Schicksals! Die Hardware wurde mir regelrecht aufgezwungen. Obwohl ich eine Fritz!Box verwendet habe, musste ich die EasyBox bestellen und die Versandkosten zahlen. Die EasyBox verschwand gleich in den Schrank. Und jetzt das!

 

Selbst wenn das alles rechtlich vertretbar ist, so finde ich solche Praxis sehr fragwürdig und so gar nicht kundenfreundlich. Anstelle beim Kunden nachzufragen, verhält man sich so, als hätte man ein Jahr lang die Rechnungen nicht bezahlt und alle Mahnungen ignoriert.

 

Ich hoffe sehr, dass wir eine Lösung für mein Problem finden können. Ich meine ohne das Gerät kaufen zu müssen und ohne Inkasso.

 

Vielen Dank im Voraus

34 Antworten 34

Hi Ramirez,

 

vielen Dank für den Hinweis. Dann habe ich es tatsächlich etwas zu sehr auf meinen Fall reflektiert 🙂 Sorry @Mav19.

 

Und ja, die AGB's sollte man durchlesen. Das habe ich auch gemacht. Und zwar beim Vertragsabschluss. Aber ich kenne tatsächlich keinen, der das auch bei einer Kündigung macht. Höchstens die Stelle mit der Kündigungsfrist.

Hallo,

 

danke das Ihr geantwortet habt!

 

Schon seit 26.10. schrieb ich Vodafone an, das es Probleme gibt dem Einloggen und am Montag, 05. November 2018 erwähnte ich das mit dem alten 7430 Router.

Eine Alternative seitens Vodafone bekam ich bis weilen nicht wirklich und das geht nun schon sei 26.10. so.

 

Obwohl ich erst seit knapp 3 Wochen Neukunde bin hat mich das sehr enttäuscht...

 

Das einzige Angebot bis jetzt zwar ein noch teureres Miet Verhältniss einzugehen!

 

 

 

Hier die einzige und letzte Nachricht von Vodafon:

 

Guten Morgen Herr *,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
 
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.
 
Wir haben gerade unseren Hardwarebestand aktuallisiert.
 
Sie haben die Wahl zwischen:
 
- FRITZ!Box 7530 für 2,99 Euro pro Monat
- FRITZ!Box 7590 für 5,99 Euro pro Monat
 
Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.
 
Gern veranlasse ich dann einen Austausch für Sie.
 
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

XX*
Vodafone-Team

---------------------------------------------------------------------

Wie schon erwähnt möchte ich kein Miet Router - ich wusste nicht dass das Teil irgendwann miete kostet und dachte das wäre Kostenfrei und gehört irgendwie dazu. Das ich das als Mietsache angeklickt haben soll weiß ich nicht mehr und ist mir auch nicht bekannt und wenn, dannn war das eine Unachtsamkeit mit der ich keine Erfahrung hatte und sowieso kein Bürokrat bin, der Tagtäglich irgendwelche Verträge ausfüllt.

 

Was den alten Router betrifft:

habe ich nun heute Vodafone über das Kontaktformular Gekündigt aufgrund diese Miet-dingens da und sehr schlechte erreichbarkeit und fehlenden Retureschein!

 

Weil so schlechte Erreichbarkeit per Nachrichtenaustausch und oder erst garnicht geantwortet wird und kein Kundenfreundliches eingehen einzugehen ist für mich ein schlechter Handel....

 

*Mitarbeiter-Namen entfernt.

Guten Morgen,

 

dieses Problem lässt sich wahrscheinlich lösen. Ich bin letztes auf diese Seite aufmerksam geworden:

 

https://www.routermiete.de/

 

Dort gibt es die 7590 für 3,50€ im Monat bei 24 Monate Laufzeit. Oder 12 Monate für 4€.

 

Meiner Meinung nach ein sehr guter Kurs.

 

Gruß

Alex

Boeing2707
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
Leider habe ich vergessen, mein Mietgerät nach Vertragsende an Vodafone zurück zusenden. Nun wurden mir 199 Euro vom Konto abgebucht. Kann ich das Gerät Jetzt noch zurück senden und wenn ja, an welche Adresse?
Besten Dank für die Unterstützung.

Mich hat es ebenfalls erwischt.

 

Rücksendung aufgrund der Sonderkündigung (Umzug, kein Vodafone im neuen Gebäude) und dem Chaos nicht rechtzeitig.

 

Letzte Woche Dienstag angerufen, wäre kein Problem, einfach einschicken (natürlich meine Kosten).

 

Rücksendung durchgeführt, Arvato hat den Eingang bestätigt und die Retoure anerkannt.

 

Heute angerufen, Fachabteilung sagt Nein. (also keine Erstattung)

 

Jetzt habt ihr meinen Router, ich hab 69,90€ gezahlt und noch den Versand zu arvato, obwohl mir was anderes versprochen wurde und die Rücksendung ok ist.

 

Ehrliche Frage: Geht's noch? Smiley (wütend)

 

Zweite Frage 🙂 Kann man noch was machen? Den Router habt ihr ja schließlich jetzt.

ggut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das ist wirklich eine frechheit- ging mir auch so. ich habe erst bei der rechnung gesehen dass ich das gerät hätte zurückschicken müssen (dabei hatte ich das neue noch nicht angeschlossen - da ich keine zeit hatte) totale unverschämtheit. und ich weiss immer noch nicht wohin damit! keine info nichts. einfach berechnet! 100 euro sind nicht wenig. ich nehm mir wohl einen anwalt, gruss gudrun

ja total unverschämt. bei mir auch! das scheint system zu haben...

ggut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

soso. ich suche verzweifelt die adresse wohin ich die box schicken soll. arbeite da nun seit 2 stunden dran. super nervig.

Hallo,

auch bei mir das Problem, dass man es versäumt, überlesen, nicht bedacht hat, den Router zurückzuschicken.

Auch bei mir wurden 99 Euro abgebucht.

Gibt es noch Hoffnung, dass in diesem Forum ein netter Mitarbeiter von Vodafone hilft?

Wäre wirklcih sehr sehr dankbar.

Vielen Dank vorab

Hi @BerndBoettcher,

wenn der Betrag bereits abgebucht wurde, dann ist die Box jetzt deine und für VF der Fall erledigt. In dem Fall kann auch kein Mod hier mehr was machen.