abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät zurücksenden nach Kündigung
Georgia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

Ich habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Der Vertrag lief am 01.08.18  aus. Wie gefordert schickte ich das Mietgerät inkl. Kabel im Originalkarton zurück. Heute brachte mir der Paketdienst allerdings das komplette Paket zurück. Im Schein vom Vodafone Service Team steht drin, die Verpackung sei beschädigt gewesen, weswegen die gewünschte Bearbeitung nicht möglich sei. Ich kann aber keine Beschädigung an der Verpackung feststellen! Den Retourenschein, den ich mit der Kündigungsbestätigung erhalten habe, hatte ich beigefügt und schön brav das Proto bezahlt.

Hat irgendjemand von euch ähnliches erlebt und kann weiterhelfen? Vom Service erreiche ich natürlich niemanden.

 

Liebe Grüße

Georgia

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Die Rücksendung aufgrund einer beschädigten Verpackung nich anzunehmen, ist nicht korrekt.

 

Hast du das Gerät evtl. vor dem Kündigungstermin zurückgeschickt? Im Zweifel würde ich einfach einen zweiten Rücksendeversuch unternehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Die Rücksendung aufgrund einer beschädigten Verpackung nich anzunehmen, ist nicht korrekt.

 

Hast du das Gerät evtl. vor dem Kündigungstermin zurückgeschickt? Im Zweifel würde ich einfach einen zweiten Rücksendeversuch unternehmen.

Georgia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke. Habe heute eine zweiten Versuch gestartet. Hoffe das ich das Porto erstattet bekomme.
Mache bitte Fotos von der Verpackung und auch vom Gerät bevor du es einpackst und an VF schickst.

Dann kannst du im Zweifel einwandfrei nachweisen, dass du alles erdenkliche getan hast, um deine Pflicht nachzukommen und VF nicht auf die Idee kommt, dir Geld für das Leihgerät in Rechnung zu stellen.

Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass dies System ist und VF das mit Absicht macht. VF sollte eigentlich bekannt sein, dass Verpackungen, die beschädigt sind, kein Grund darstellen, um Warenannahmen zu verweigern.

Sollte ich falsch liegen, sollte dies mal an die entsprechende Abteilung gegeben werden, um den Leuten mal die rechtliche Lage zu erörtern!
Hierzu gibt es einschlägig rechtskräftige Urteile.
Georgia1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja den Verdacht habe ich auch. Fotos sind gemacht und der Kundendienst ist auch informiert. Man hat mir eine Gutschrift des Portos zugesichert .
Mal schauen. Ist aber definitiv eine Frechheit und bestätigt leider meine Entscheidung zur Kündigung!

Danke für eure Beiträge.
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

schön, dass hier eine Lösung gefunden wurde. 🙂

 

Ich schließe dann ab.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!