Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Mietgerät zurücksenden, kein Retourenschein erhalten

GELÖST
Gehe zu Lösung
VKTL
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Community,

 

durch einen Umzug bin ich von Vodafone-DSL ins Vodafone-Kabelnetz gewechselt. In einem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass mein bisheriger DSL-Anschluss in der alten Wohnung zum 15.03.2021 abgeschaltet wird. Hier sind auch die Vertragsbestandteile aufgeführt, die die Kündigung betreffen.

 

Ich habe noch eine Fritzbox 7430 als Mietgerät. Diese würde ich nun gerne fristgerecht zurückschicken.

In dem o. g. Schreiben, das ich als Kündigungsbestätigung auffasse, liegt jedoch kein Retourenschein bei.

 

Über die 0800 1721212 kann mir leider auch nicht geholfen werden. Ich lande immer im Kundencenter für Kabelkunden, egal welche Stichworte ich der Computerstimme sage.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bzgl. des Problems mit dem Retourenschein weiterhelfen könnte.

 

Bereits im Voraus vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wilhelm4
Highspeed-Klicker

Hallo VKTL,

die Rücksendung des Mietrouters 7430 muss auf eigene Kosten erfolgen, es gibt keinen Anspruch auf einen Retourenschein für eine kostenlose Rücksendung, siehe InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de), dort Punkt 6.6.1 (Seiten 21 und 22). Rücksendung ist danach innerhalb von 2 Wochen nach Ende des DSL-Vertrages nötig, sonst fallen 99,90 € als Entgelt an. In den Covid19-Zeiten akzeptiert Vodafone die Rücksendung auch noch später, aber besser nicht zu lange warten. 

Die Rücksendeadresse lautet: 

Arvato Distribution GmbH 

Warenannahme 36 (Retoure) 

Bielefelder Str. 45 

33428 Marienfeld

Damit Vodafone die Rücksendung zuordnen kann, einfach eine Kopie der Kündigungsbestätigung dem Paket befügen. 

Viele Grüße

Wilhelm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Wilhelm4
Highspeed-Klicker

Hallo VKTL,

die Rücksendung des Mietrouters 7430 muss auf eigene Kosten erfolgen, es gibt keinen Anspruch auf einen Retourenschein für eine kostenlose Rücksendung, siehe InfoDok 120: Preisliste DSL, LTE und Glasfaser Pakete (vodafone.de), dort Punkt 6.6.1 (Seiten 21 und 22). Rücksendung ist danach innerhalb von 2 Wochen nach Ende des DSL-Vertrages nötig, sonst fallen 99,90 € als Entgelt an. In den Covid19-Zeiten akzeptiert Vodafone die Rücksendung auch noch später, aber besser nicht zu lange warten. 

Die Rücksendeadresse lautet: 

Arvato Distribution GmbH 

Warenannahme 36 (Retoure) 

Bielefelder Str. 45 

33428 Marienfeld

Damit Vodafone die Rücksendung zuordnen kann, einfach eine Kopie der Kündigungsbestätigung dem Paket befügen. 

Viele Grüße

Wilhelm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
VKTL
Daten-Fan

Hallo Wilhelm,

 

vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!

Die Rücksendung werde ich dann an die genannte Adresse vornehmen.

 

Viele Grüße

VKTL

Mehr anzeigen