abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät nicht rechtzeitig zurückgeschickt
Nadinchen44
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe meinen Router zuspät zurück geschickt, da ich den Rückgabe Zettel nicht hatte. Der Grund ist, dass ich der Nachmieter der Person vom Vertrag bin, deshalb ich auch keine Ermahnung bezüglich des Routers bekommen habe, da der Name nicht mehr unter der Adresse ist. Ich habe die Daten ihres ACC erhalten und musste nur die letzten 2 Monate des Vertrags zahlen. Deshab wurden mir auch 99 Euro wegen des Routers abgezogen. Ich habe natürlich Vodafon angerufen und mir wurde versichert das ich mein Geld zurück bekommen werde, wenn ich ihnen den Router zurück schicke, das habe ich auch gleich am selben Tag gemacht, jedoch eine Woche darauf habe ich erneut bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das der Router abeglehnt wurde und er in den nächsten Tagen bei mir ankommen soll. Nicht nur das ich belogen wurde und ich mich da schon aufgeregt habe, hat der Mitarbeiter beim 2. Anruf mir erneut versichert das der 2. Versuch sicher klappen wird. Einen Grund konnte er mir nicht nennen. Wahrscheinlich ist das eine weitere Lüge und ich habe keine ahnung was ich mit den Router anstellen soll.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nadinchen44@  schrieb:

Wahrscheinlich ist das eine weitere Lüge und ich habe keine ahnung was ich mit den Router anstellen soll.


Ich werde nie verstehen, warum Menschen mit einer leicht hellseherischen Veranlagung sich die zeit nehmen und etwas ins Internet schreiben, wenn sie den Ausgang der Sache doch sowieso schon kennen.

 

 

Irgendwie ist die Schilderung nicht ganz schlüssig, @Nadinchen44:


@Nadinchen44@  schrieb:

Der Grund ist, dass ich der Nachmieter der Person vom Vertrag bin, deshalb ich auch keine Ermahnung bezüglich des Routers bekommen habe, da der Name nicht mehr unter der Adresse ist.


Was heißt das jetzt genau? 

 

  • Haben Sie den Vertrag für die Restlaufzeit offiziell komplett übernommen?
  • Wurden Sie lediglich als Rechnungsregulierer bei Vodafone hinterlegt?
  • Hat Ihnen der Vormieter den Zugang und die Endgeräte einfach so (möglicherweise unzulässigerweise) stehen lassen?

 

Denn ich frage mich natürlich, wieso Ihnen "ungefragt" die 99€ belastet wurden, wenn Sie nicht Vertragspartner waren und andererseits die Aufforderung zur Rücksendung nicht an Sie, sondern an den Vormieter gesendet (und dort nicht zugestellt) werden konnte.

 

Weiterhin wäre natürlich zu klären, warum der Router nicht angenommen wurde.  Auch diese Information sollte spätestens mit dem Erhalt der Rücksendung ja geklärt werden können.  Vorstellbar wäre natürlich (Punkt 2 oder 3 meiner Aufzählung oben zutreffen), daß Vodafone das Gerät nicht zuordnen und deswegen nicht annehmen/einbuchen konnte.  Haben Sie denn die notwendigen Informationen sowie auch alles Zubehör beigelegt?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.