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am 07.02.2019 00:40
Hallo liebes Forum,
Mein Vertrag bei Vodafone DSL ist schon beendet.
Ich hatte vor dem Vertragsende mit dem Vodafone Support telefonischen Kontakt:
Hier wurde mir von dem Mitarbeiter bestätigt, dass ich meine Easybox nicht zurückschicken müsse und ich es ohne Kosten behalten könne.
Leider wurden mir im Dezember jetzt doch 99,90 Euro abgebucht. Habe ich erst jetzt bemerkt.
Bei meiner Kündigung war auch kein Retourenschein zum zurücksenden der Easybox dabei, wie auf der Vodafone Hilfe Webseite beschrieben wird.
Die 14-tätige Frist ist leider schon abgelaufen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Vielen Dank und schöne Grüße.
am 07.02.2019 10:39
am 07.02.2019 12:34
am 07.02.2019 14:13
am 07.02.2019 14:13
Hallo Kunde1985,
was @reneromann hier geschrieben hat, ist schon korrekt.
Hardware im DSL-Bereich muss innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden. So steht es in Deinem Vertrag und auch in Deiner Kündigungsbestätigung. So bald dann die Rechnung zugestellt wurde, ist eine Erstattung nicht mehr möglich.
Die Aussage kann ich daher nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.02.2019 14:56
am 07.02.2019 16:07
Hallo Kunde1985,
in Deinem Vertrag wird es definitiv drinnen stehen.
Des weiteren wird auch an eine Erinnerung per Mail oder SMS zugestellt. Da wird dann sogar noch ein neuer Zeitraum einräumt.
Viele Grüße
Sebastian
am 07.02.2019 16:42
am 07.02.2019 17:13
Also Sebastian du hast Recht. Es steht im Vertrag. Trotzdem ist es ärgerlich. Den Vertrag legt man ja beiseite und schaut nie wieder drauf.
Ich weiß du kann mir anscheinend nicht weiterhelfen aber ich zähle trotdem die Punkte auf, die für mich sprechen:
1. Ich hatte noch während meiner Vertragslaufzeit Kontakt mit der Vodafone Hotline, weil ich auch noch das Leihgerät im Gedächtnis hatte. Dort wurde mir aber bestätigt, dass ich das WLAN-Modem ohne Kosten behalten darf.
2. Ich habe nach meiner Kündigung, weder in der Kündigungsbestätigung noch wie von Dir erwähnt in einer SMS oder einer E-Mail eine Info bekommen, dass ich das Gerät innerhalb von 14 Tage zurückschicken muss.
Ich habe nichts bekommen, gar nichts.
3. Auch in meinen monatlichen Vodafone Rechnungen ist nichts von einem Miet- oder Leihgerät gekennzeichnet.
Das ist für mich schon extrem ärgerlich. Ich zahle 99,90 Euro für nichts.
Natürlich war es mein Fehler, da ich den Vertrag eigenhändig unterschrieben habe. Das ist richtig. Aber wenn ich Ahnung gehäbt hätte, hätte ich das Gerät innerhalb der Frist sofort zurückgeschickt!
am 07.02.2019 18:45
Ohne einem Retourenbegleitschein, bekommt der Absender des Mietgerätes das Paket postwendend wieder zurückgeschickt, da die Annahme verweigert wurde.
Mit der Kündigungsbetätigung seitens Vodafone, sollte dieser bei einem vorhandenen Mietgerät, auch ein Rourenbegleitschein beiligen
Somit werden etwaiige ungewollte Missverständnisse, direkt aus dem Weg geräumt