abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät nicht gewünscht
Turan85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe telefonisch am 15.10.2018 nur VDSL Tarif geändert hatte davor 100.000 und ab 12.11.2018  250.000

wollte zuerst online ändern aber da ich gezwungenermaßen mietgerät auswählen sollte habe ich doch telefonisch gemacht.

Habe extra minimum 5 mal am telefon gesagt das ich kein modem brauche da ich fritzbox 7590 schon hab.

Am Tel wurde alles so bestätigt wie ich es haben wollte und heute habe ich email bekommen das modem 7530 (mietgerät) mit gls unterwegs ist

Danach habe ich sofort vodafone angerufen aber die Frau am Telefon wollte nicht wirklich helfen sie hatte keine lust

 

Naja wenn jemand helfen kann ist ok und wenn nicht dann denke ich mir wegen mietgerät hat vodafone 72€ mehr gewinn gemacht in 24 monaten aber dafür bin ich nach die 2 Jahren nicht mehr da.

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Von "Mobilfunk" zu "Internet, Telefon & ZV über DSL" verschoben.

 

15 Antworten 15
yup
Full Metal User
Full Metal User

Es liegt wohl an eurem Bestelldatum, erst seit Anfang Oktober bei Vodafone echte (V)DSL Routerfreiheit, seitdem Option "Eigene Hardware vorhanden".

Raptor33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi yup,

Möchte hier nicht den TE sein Thread missbrauchen - deswegen noch kurz

Support sagte ich bekomme die Box (Vor Schaltung), dann habe ich nach einen Datum gefragt (Hardware versand) und bekomme als Antwort "Nach Schaltung, bitte Geduld (ohne Datum) ich soll die Antwort so akzeptierten.

Vertragswiderruf eingereicht, wenn es schon an Kauf Hardware scheitert......

Danke trotzdem für die Info! 😉

Tarif wurde heute aktiviert statt 250.000 habe ich jetzt nur 148.000

hab email geschrieben wenn jetzt da auch nichts passiert gehe ich zum anwalt das kann doch nicht sein zuerst wird einfach modem geschickt und dann das noch

 

 

Schick mal bitte die Leitungsdaten aus der Fritz!box, DSL-Informationen Reiter DSL.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Turan,

 

also bei der 250.000-er Leitung sollten 175.000 Minimum ankommen. Behalte die Bandbreite bitte mal im Auge. Wichtig wäre auch zu wissen, unter welchen Voraussetzungen die Messung stattgefunden hat. Daher bitte: LAN-Kabel anschließen, keine anderen Anwendungen und keine weiteren Geräte im Netzwerk nutzen. Stellst Du Schwankungen anhand der Tageszeit fest?

 

Bleibt die Bandbreite dauerhaft unter 175k ist es ratsam ein technisches Ticket aufnehmen zu lassen.

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Was steht denn bei dir in der Auftragsbestätigung bzw. Willkommensbrief?

Die Rückfalloption zu 250MBit ist 175MBit. Leitungen die zu lang sind können keine 250MBit geschaltet bekommen, die Telekom schaltet hier nur 175MBit. Es ist jedoch wie mit dem 25MBit Rückfalltarif beim 50MBit Tarif. Du musst vorher informiert worden sein, ob nur 175MBit möglich sind an deiner Adresse.