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am 31.10.2018 03:54 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2018 12:24 von Seb4sti4n
Hallo habe telefonisch am 15.10.2018 nur VDSL Tarif geändert hatte davor 100.000 und ab 12.11.2018 250.000
wollte zuerst online ändern aber da ich gezwungenermaßen mietgerät auswählen sollte habe ich doch telefonisch gemacht.
Habe extra minimum 5 mal am telefon gesagt das ich kein modem brauche da ich fritzbox 7590 schon hab.
Am Tel wurde alles so bestätigt wie ich es haben wollte und heute habe ich email bekommen das modem 7530 (mietgerät) mit gls unterwegs ist
Danach habe ich sofort vodafone angerufen aber die Frau am Telefon wollte nicht wirklich helfen sie hatte keine lust
Naja wenn jemand helfen kann ist ok und wenn nicht dann denke ich mir wegen mietgerät hat vodafone 72€ mehr gewinn gemacht in 24 monaten aber dafür bin ich nach die 2 Jahren nicht mehr da.
Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Von "Mobilfunk" zu "Internet, Telefon & ZV über DSL" verschoben.
am 08.11.2018 14:36
Es liegt wohl an eurem Bestelldatum, erst seit Anfang Oktober bei Vodafone echte (V)DSL Routerfreiheit, seitdem Option "Eigene Hardware vorhanden".
am 08.11.2018 14:58
am 12.11.2018 18:16
Tarif wurde heute aktiviert statt 250.000 habe ich jetzt nur 148.000
hab email geschrieben wenn jetzt da auch nichts passiert gehe ich zum anwalt das kann doch nicht sein zuerst wird einfach modem geschickt und dann das noch
am 12.11.2018 21:37
Schick mal bitte die Leitungsdaten aus der Fritz!box, DSL-Informationen Reiter DSL.
am 13.11.2018 14:05
Hi Turan,
also bei der 250.000-er Leitung sollten 175.000 Minimum ankommen. Behalte die Bandbreite bitte mal im Auge. Wichtig wäre auch zu wissen, unter welchen Voraussetzungen die Messung stattgefunden hat. Daher bitte: LAN-Kabel anschließen, keine anderen Anwendungen und keine weiteren Geräte im Netzwerk nutzen. Stellst Du Schwankungen anhand der Tageszeit fest?
Bleibt die Bandbreite dauerhaft unter 175k ist es ratsam ein technisches Ticket aufnehmen zu lassen.
LG,
DanyG
am 13.11.2018 15:45
Was steht denn bei dir in der Auftragsbestätigung bzw. Willkommensbrief?
Die Rückfalloption zu 250MBit ist 175MBit. Leitungen die zu lang sind können keine 250MBit geschaltet bekommen, die Telekom schaltet hier nur 175MBit. Es ist jedoch wie mit dem 25MBit Rückfalltarif beim 50MBit Tarif. Du musst vorher informiert worden sein, ob nur 175MBit möglich sind an deiner Adresse.