abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät nicht gewünscht
Turan85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe telefonisch am 15.10.2018 nur VDSL Tarif geändert hatte davor 100.000 und ab 12.11.2018  250.000

wollte zuerst online ändern aber da ich gezwungenermaßen mietgerät auswählen sollte habe ich doch telefonisch gemacht.

Habe extra minimum 5 mal am telefon gesagt das ich kein modem brauche da ich fritzbox 7590 schon hab.

Am Tel wurde alles so bestätigt wie ich es haben wollte und heute habe ich email bekommen das modem 7530 (mietgerät) mit gls unterwegs ist

Danach habe ich sofort vodafone angerufen aber die Frau am Telefon wollte nicht wirklich helfen sie hatte keine lust

 

Naja wenn jemand helfen kann ist ok und wenn nicht dann denke ich mir wegen mietgerät hat vodafone 72€ mehr gewinn gemacht in 24 monaten aber dafür bin ich nach die 2 Jahren nicht mehr da.

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! Von "Mobilfunk" zu "Internet, Telefon & ZV über DSL" verschoben.

 

15 Antworten 15
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turan85,

 

sorry, so soll es natürlich nicht ablaufen.

 

Bitte verweigere die Annahme der FritzBox, so dass diese an uns zurück geht. So widersprichst Du der nicht gewünschten Hardware.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok muss ich danach nichts mehr machen ?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turan85,

 

damit ist für Dich dann alles erledigt. So bald die Retoure anerkannt wurde erhältst Du noch eine Rückmeldung durch uns.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Turan85@  schrieb:

ok muss ich danach nichts mehr machen ?


Rechtlich hast du mit dem ablehnen der Sendung nicht deinen willen des Widerruf klar gemacht. Da die Aussage aber direkt von einem Vodafone Mitarbeiter kam bist du hier auf der sicheren Seite.

habe heute sms erhalten da stand was von gutschrift usw.. danach habe ich vodafone angerufen und wollt mir das genauer erklären lassen entdefekt wurde auch am telefon erklärt aber WIE so unfreundlich und sauer war er als ob ich ihm was angetan hätte... hat mich nicht mal ausreden lassen zum schluss hat er einfach tschüss gesagt und aufgelegt ohne zu fragen ob ich noch fragen hab oder ob er meine frage beantwortet hat usw...

jetzt bereue ich das ich meinen vertrag verlängert habe !!

Ha!

 

Mir haben sie auch die Easybox 804 aufgezwungen, obwohl ich doch um eine Fritzbox 7590 gebeten habe und zugesichert bekommen habe... sie hatten fast 2 Monate Zeit!

 

Lv1 Support halt.

ich verstehe das nicht warum können die nicht einfach alles so machen wie die kunden wollen ?? einfach mal fehlerfrei ?? da wird dann nur gesagt wir sind auch nur menschen wir können auch mal fehler machen  tzz..

ich kann doch auch nicht auto ohne bremsen bauen und danach sagen ja kann auch mal vorkommen.. wahnsinn

Also ich bin Neukunde, schaltung ist bei mir am 13.11 und bin kurz darauf zu Stornieren.

 

- Rufnummerportierung wurde unerlaubt beantragt (PDF Vertragsunterlagen - Kunde möchte KEINE portierung) = wohl geklärt.

- Wollte kein Mietgerät / Easybox jetzt warte ich eigentlich auf die Fritzbox (aber nichtmal ein Zeitraum wurde anvisiert.)

 

Fehler passieren klar, aber wenn es kein Feedback durch Vodafone gibt, blöd!

 

Bzw. du hast glaube ich bei einer Vertragsverlängerung eine Frist von 2 Wochen, diese zu Stornieren. (Bitte googlen, AGBs Nachschauen. (bringt dir natürlich nichts mehr da -> 15.10)

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Turan85,

 

auflegen ist natürlich nicht die feine englische Art. Fehler passieren, aber dann muss halt auch eine Klärung her.

 

Konnte inzwischen alles geklärt werden oder hast Du dazu noch Fragen?

 

Bei Fragen zu Deinen Themen @Raptor33 hast Du ja Deinen eigenen Thread. Stelle Rückfragen gern dort.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!