abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietgerät austauschen
Max0602
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

meine Oma hat über Vodafone den Red Internet&Phone 50 DSL Tarif und die EasyBox 804 für 0€. Derzeit kommt es immer wieder zu Ausfällen bei der EasyBox 804. Diese wurde auch schon einmal auf Kulanz von Vodafone getauscht und nun tritt der Fehler wieder regelmäßig auf.

 

Jetzt ist meine Frage, ob man nochmal so einen einfachen Austausch beauftragen kann, dass die EasyBox 804 weiterhin 0€ kostet oder ob man jetzt nun ein anderes Gerät anmieten kann/muss gegen Aufpreis. Sollte man ein neues Gerät mieten, wäre auch gleich noch meine Frage, wie es sich da mit der Laufzeit für den Mietvertrag verhält - der Anschluss läuft regulär bis 06/2022, würde die Laufzeit von der Hardware dann auch bis 06/2022 laufen oder läuft der Mietvertrag separat 24 Monate?

 

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

 

Beste Grüße

Max0602Smiley (zwinkernd)

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Mietdauer der Geräte ist an die Dauer des Vertrages gebunden - ich bin mir nur nicht sicher, ob ein Austausch auf ein höherwertiges Gerät (z.B. FritzBoxen) nur in Kombination mit einer 24-monatigen Verlängerung möglich ist.

@reneromann danke für schon einmal für deine Antwort. Sollte ein Upgrade des Routers nicht mit einer Vertragsverlängerung verbunden sein, so würde die Laufzeit von dem gemieteten Router identisch mit der Laufzeit vom Festnetzanschluss sein, richtig?