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Mietgerät Retoure Stornierte Auftrag
Panikiran
Daten-Fan

Hallo Team Vodafone,

 

Wir haben ein Vodafone DSL Gerät für die stornierte Auftrag bekommen.

Ich hab folgende E-Mail am 2.Dezember für die Retoure auf das Mietgerät bekommen.

"Ihr Vodafone-Auftrag mit dem Barcode VDEXXXXXXXX ist leider nicht zustande gekommen.
Falls Sie Ihr Mietgerät schon bekommen haben, schicken Sie es komplett mit Zubehör innerhalb von 14 Tagen an uns zurück"

Wir sind im Urlaub und kommen wir zurück im März. Darum können wir nicht die Gerät drinnen 14 Tagen zurück schicken. Wir möchten nicht die Ausgleichzahlung bezahlen bis März. Was sollen wir jetzt machen?


Viele Grüße
Panikiran

 

Edit: @Panikiran  In das passende Board verschoben. Namen entfernt. Gruß Kurt

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3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

@Panikiran  schrieb:

Wir sind im Urlaub und kommen wir zurück im März. Darum können wir nicht die Gerät drinnen 14 Tagen zurück schicken.


Das ist schlecht...

 


@Panikiran  schrieb:

Wir möchten nicht die Ausgleichzahlung bezahlen bis März.

Das ist aber die Konsequenz, wenn das Gerät nicht rechtzeitig zurückgeschickt wird. Und bei "bis März" reden wir da nicht mehr von ein paar Tagen über der Frist, sondern von Monaten...

 


@Panikiran  schrieb:

Was sollen wir jetzt machen?

Das Gerät unverzüglich zurück schicken? Wenn das Gerät nicht binnen der 14 Tage zurück kommt, wird es berechnet - da führt erst einmal kein Weg dran vorbei.

 

Ich frage mich nur gerade, was ihr machen wollt, wenn mal Post von offiziellen Stellen in der Zeit kommen würde - z.B. eine Ladung zu Gericht oder ein Mahnbescheid - da interessiert es auch nicht, wenn ihr mehrere Monate im Urlaub seid; ihr habt die Pflicht regelmäßig nach eurer Post zu schauen - gleiches gilt auch für eine solche Rücksendung.

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Panikiran
Daten-Fan

Vielen Dank für Ihre Antwort. Diese Gerät war eine fehler sendung für eine stornierte auftrag (doppelte Auftrag bei Vodafone). Kein Fehler bei uns.

Unser Freund von anderem Stadt kann das Gerät zurück schicken. Aber. die Sendung verfolgt 3 Tage später (nach 14 Tage). Wie viel müssen wir bezahlen für die verspätung?

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Andre
Moderator

Hallo Panikiran,

wir haben immer noch etwas Puffer über die 14 Tages Frist hinaus,
Solang hier noch keine Ausgleichszahlung in Rechnung gestellt wurde, sollte die Retour noch akzeptiert werden.
Vorausgesetzt , dass der Sendung der Retourenschein beiliegt der in der Kündigungs / Stornierungsbestätigung angehängt war.

LG,

andre



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