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Lösung
am 09.06.2020 18:32
Hallo liebe Community, liebes Vodafone-Team,
seit heute habe ich ein Problem mit meinem Login zu MeinDSL & Festnetz.
Unter Meine Produkte -> Sprache -> Konfiguration wird mir ständig die Meldung angezeigt, dass meine Rufnummern noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden sind.
(siehe Screenshot)
Bitte um Hilfe. Danke! 🙂
Beste Grüße
Stefan
Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV
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FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.07.2020 09:43 - bearbeitet 24.07.2020 09:46
Update:
24.07. 09:02: Rückruf von Vodafone. Mir wird erklärt das man der falsche Ansprechpartner sei, da es sich um ein Problem mit der Webseite handeln würde, nicht mit der eigentlichen DSL-Technik. Man verweist mich auf das Kontaktformular auf der Webseite unter "Kontakt". Leider ist dieses dort nicht mehr direkt verlinkt sondern nur über das Suchfeld erreichbar. Von der Bedienerfreundlichkeit schonmal ein Totalschaden, immerhin bleibt mein sich bei Vodafone der eigenen Linie treu. 🙂
Kontaktformular komplett mit Ticketnummern, Screenshot und Verweis auf diesen Thread ausgefüllt (Grüße!). Ich bin schwer gespannt.
Schönes Wochenende!
am 24.07.2020 16:12
Hallo Ragnos,
ich bin untröstlich & du bist zurecht verärgert.
Das Fehlerbild einzelner Nutzer, dass die Verwaltung von Rufnummern , insbesondere bei Parallelruf nicht funktioniert, ist adressiert. Leider haben wir da keinen Stand der Dinge.
Sobald das Ticket gelöst wurde, informieren wir hier im Beitrag.
Wenn SIP-Accounts sich sporadisch nicht registrieren lassen, betrifft das defintiv den DSL-Anschluss.
Der Fehler mit der " Ihre Rufnummer ist nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden...." ist ein Fehler innerhalb von Mein Vodafone. Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Schick gern eine PN mit der Kunden & Handynummer, dann reklamiere ich Dein Ticket.
VG,
Andre
24.07.2020 19:26 - bearbeitet 24.07.2020 19:31
PN ist raus.
Das Problem mit der einen gestörten Rufnummer (die ja inzwischen wieder geht) war, dass die SIP-Verbindung selbst lt. Fritzbox registriert werden konnte, ich jedoch bei einem Anruf ausgehend einen 500er Fehler bekam (also Serverfehler!) und Anrufe eingehend garnicht erst bei meiner Fritzbox landeten. Da half auch ein Passwort-Reset nichts, den der Techniker hier vor Ort hat auslösen lassen. Das war aber tatsächlich am nächsten Tag erledigt.
Schönes Wochenende!
am 24.07.2020 19:30
Hallo @Andre
ich habe leider keine Ticketnummer mehr aber bei mir ist dasselbe.
Liebe Grüße
Stefan
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am 27.07.2020 15:40
Update: Vorhin hat ein Vodafone-Mitarbeiter angerufen, sich mehrfach entschuldigt und bestätigt dass es sich um ein größeres Problem handelt welches nicht nur meinen Anschluss betrifft. Man könne noch keine belastbare Aussage dazu machen, wann das Problem behoben ist. Zitat: "Zwischen zwei Stunden, zwei Tagen und zwei Wochen ist alles möglich."
Das soll mir zunächst als Aussage reichen, immerhin scheint das Thema nach 6½ Wochen endlich an der richtigen Stelle angekommen zu sein. Hoffen wir dass solche Dinge in Zukunft von automatisierten Tests und besser geschulten 1st-Level-Supportern besser aufgefangen werden, denn das Thema hat inzwischen eine beachtliche Anzahl von Arbeitsstunden verursacht, auf beiden Seiten der Leitung.
Grüße!
am 29.07.2020 10:48
Hallo zusammen,
wir haben noch keine Entstörmeldung erhalten.
@sfhBehrens Sofern Du die Funktion in MeinVodafone wieder nutzen kannst, markiere den Beitrag gern als "gelöst".
Gruß,
Jens
am 29.07.2020 12:46
Hallo @Jens-K
funktioniert leider immer noch nicht.
Fehler ist die nicht Anbindung an die VoiP Schnittstelle.
Beste Grüße
Stefan
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am 29.07.2020 16:19
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung.
Ich habe im Fachbereich nachgehakt.
Gruß,
Jens
am 30.07.2020 09:37
Ich habe das gleiche Problem.
Dann warten wir mal ab.
.....
am 02.08.2020 23:30
und gehts bei euch wieder ?