abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinDSL & Festnetz - Rufnummern nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden
sfhBehrens
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community, liebes Vodafone-Team,

 

seit heute habe ich ein Problem mit meinem Login zu MeinDSL & Festnetz.

Unter Meine Produkte -> Sprache -> Konfiguration wird mir ständig die Meldung angezeigt, dass meine Rufnummern noch nicht an die VoIP-Verwaltung angebunden sind.

(siehe Screenshot)

 

Bitte um Hilfe. Danke! 🙂

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wir haben noch keine Entstörmeldung erhalten.

 

@sfhBehrens Sofern Du die Funktion in MeinVodafone wieder nutzen kannst, markiere den Beitrag gern als "gelöst".

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sfhBehrens,

 

nutzt Du möglicherweise einen ISDN-Anschluss?

 

Dann ist die Einrichtung in MeinVodafone nicht möglich.

 

Eine Rufumleitung kannst Du alternativ direkt am Telefon durch entsprechende Tasteneingaben einrichten.

 

Solltest Du einen Anschluss mit IP-Telefonie nutzen, lösche mal den DSL-Vertrag aus MeinVodafone und füge ihn erneut hinzu.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens-K 

ich nutze einen IP Anschluss (Red Internet & Phone 250 DSL + Komfort).

Ich würde den DSL Vertrag liebend gern aus meinem Zugang löschen, jedoch scheitert es schon dort.

Unter Meine Verträge und Teilnehmer dreht sich zunächst das Status Symbol, anschließend klappt sich aber das dementsprechende Menü nicht auf.

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Hallo @Jens-K 

kurzes Update:

 

Nach 3maligen Versuchen hat es funktioniert.

Mein DSL Vertrag habe ich aus meinem MeinVodasfone Zugang gelöscht, anschließend wieder hinzugefügt und mich erneut eingeloggt.

 

Leider ohne Erfolg.

Die Meldung ist wieder dieselbe.

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu sfhBehrens,

der Fehler tritt auch in einem anderen Browser auf (Cookies/Cache gelöscht) ?

Dann schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer, Betriebssystem, Browserversion & einer aktuellen Handynummer.

Dann nehm ich da ein Ticket auf.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Andre 

Ja egal welchen Browser ichauch nutze, der Fehler tritt jedesmal auf und selbst auch wenn ich die aktuelle Chrome App auf dem SMartphone (S20 Ultra 5G) nutze.

 

PN ist raus.

 

Beste Grüße

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Hallo Stefan,

 

du bist nicht allein mit diesem Problem. Ich habe seit dem 10. Juni ein Ticket offen diesbezüglich laufen, welches heute morgen geschlossen wurde ohne dass sich dort irgendwas getan hätte. Ich gehe davon aus dass der Support nicht in der Lage ist Tickets intern korrekt weiterzuleiten oder es ist einfach keiner mehr da, der dieses alte VoIP-Gateway aus Arcor-Zeiten noch bedienen könnte.

 

Gruß,

Patrick

Hallo Patrick,

 

Ja ich merke es leider. Ist bei mir identisch.

Es nervt einfach nur noch.

 

Gruß

Stefan

Vodafone GmbH - Togehther we can.
DSL | Mobilfunk | TV

GigaMobil S
FamilyCard M
GigaZuhause 500 Kabel
GigaTV Cable inkl. Multiroom
Apple-iPhone 12 Pro Max, Apple-iPad Pro, AppleTV, Apple-Watch Ultra, Alexa, Chromecast, FireTV

Nachdem ich heute nochmal angerufen habe und der Supporter mich auf morgen vertröstet hat weil das Ticketsystem angeblich gerade nicht funktionieren würde, möchte ich hier mal kurz dokumentieren was so passiert ist:

 

VDSL 250 via DTAG Resale

Mittwoch, 10. Juni: Erste von 6 MSNs nicht erreichbar. Mir fällt auf dass ich keine Leistungsmerkmale über das MeinDSL-Portal mehr konfigurieren kann (Siehe Screenshot 1), für keine meiner MSNs. Supporterin 1 lässt mich meine Fritzbox auf Werk zurücksetzen, obwohl der Fehler offensichtlich auf VF-Seite zu suchen ist. Überraschend: Keine Verbesserung. Das vom Supporter angelegte Ticket TA*958 wird automatisch wieder geschlossen. Zweiter Anruf an der 0800-Hotline, Supporter 2 macht ein neues Ticket auf (TA*475), leitet angeblich weiter an die Technik.

 

Donnerstag, 11. Juni: Ich werde vom Disponenten eines Subunternehmens zwecks Terminvereinbarung für einen Technikerbesuch kontaktiert. Ok, wenn Vodafone die Kohle für den Techniker unbedingt ausgeben will, be my guest.

 

Montag, 15. Juni: Techniker steht ziemlich genau um 13:15 Uhr auf der Matte. Ich entschuldige mich dafür seine Zeit zu verschwenden und schildere ihm die Situation. Pflichtbewusst prüft er nochmal meine Fritzbox-Konfiguration und lässt meinen SIP-Account zurücksetzen. Doch dann der Schock: Auch ein erneuter Werksreset vermag das Problem nicht zu lösen. Der Techniker bittet um Entschuldigung, das Problem könne er nicht beheben.

 

Dienstag, 16. Juni, 12:08: SMS von Vodafone: Gute Nachrichten! Mein Anschluss funktioniere wieder.

Was habe ich gelacht. Natürlich hat sich die Situation nicht im geringsten verändert.

Anruf bei der Hotline, ich sage mein Sprüchlein auf. Mein Ticket (TA*475) wird um 12:23 von Supporter 3 reaktivert.

 

Mittwoch, 17. Juni: SMS von Vodafone: Regionale Störung! Maßnahmen zur behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei mir vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. Na was ein Glück! 

Donnerstag, 18. Juni: Meine MSN ist wieder erreichbar. Keinerlei Benachrichtigungen von Vodafone. Lass sie arbeiten, sag ich mir. Scheint ja nichts triviales zu sein.

 

21. Juli, 11:59: SMS von Vodafone: Gute Nachrichten! Mein Anschluss funktioniere wieder. 

Gott sei dank kann ich wenigstens telefonieren! Wir geben rüber zu unserem Korrespondenten in Punxsutawney, Bill Murray übernehmen sie! (Wer die Referenz zu Täglich grüßt das Mumeltier nicht verstanden hat: Garnichts hat sich getan.)

An der 0800er Hotline lässt micht der Computer mitlerweile nicht mehr rein, also wieder die 1721212 angerufen. Inzwischen ist der Sprachcomputer nicht mehr in der Lage meine Handynummer zum Vertrag zuzuordnen, und auch trotz zweimaliger Angabe meiner Festnetznummer scheint keine Zuordnung mehr möglich zu sein. Tja, Bug in der Technik, kann man wohl nichts machen. Höhere Gewalt!!1

Supporterin 4 muss meine Kundennummer abfragen. Sie war die erste (!) die mal auf die Idee kam mich auf die Tastenkombinationen für Dienstmerkmale hinzuweisen. Natürlich ist mir Infodok 3016 nicht unbekannt, nur ist das ja nicht Sinn der Übung. Zumal die Fritzbox da auch nicht mit einverstanden ist und Parallelklingeln auch keine Option zu sein scheint, zumindest ist das nirgendwo dokumentiert. Es wird ein neues Ticket erzeugt (TA*882).

 

Später am gleichen Tag, 21:16 Uhr: Gute Nachrichten: Mein Anschluss funktioniere wieder.

Nur aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in Videospielen aller Art ist es mir möglich in dieser Situation ruhig zu bleiben. Wieder bei der 1721212 angerufen, wieder spinnt der Sprachcomputer. Supporter 5 begreift sofort dass er mir nicht helfen kann, und leitet mein Telefonat an die Technikabteilung weiter. 5 Minuten später erklärt mir der Sprachcomputer dass die Hotline nicht mehr verfügbar sei und wirft mich aus der Warteschlange. Während ich mir einen Beruhigungstee mache rufe ich erneut die Hotline an. Supporter 6 reaktiviert mein Ticket TA*882. SMS bekomme ich keine mehr.

 

22. Juli, ich erhalte eine E-Mail zwecks Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Werden diese nicht üblicherweise NACH einer Störungsbeseitung durchgeführt? Ich loge mich ins MeinDSL-Portal ein um das Ticket zu kontrollieren und siehe da: "Die Ursache für Ihre Störung ist seit dem 21.07.2020 beseitigt und Ihr Anschluss sollte jetzt wieder ordnungsgemäß funktionieren.". Jetzt setzt euch alle mal stabil hin, was folgt wird euch schockieren:

 

Es ist nichts weiter passiert. Der Bug existiert immernoch.

 

Auf Verdacht mal die 0800er Hotline gewählt, und ich komme sogar durch! Supporter 7 hat sogar meine Daten auf dem Bildschirm, ich bin hellauf begeistert. Doch er bittet ganz vorsichtig und kleinlaut um Entschuldigung: Das Ticketsystem funktioniere derzeit nicht. Er fragt ob ich morgen nochmal anrufen könne. Der Mann hat glück dass mir das Mittagessen heute gut geschmeckt hat, sonst wäre ich jetzt wohl in den justiziablen Bereich abgedriftet.

 

Sollte aus Versehen jemand von Vodafone hier mitlesen übermittle ich gerne meine Vollständigen Ticketnummern per PN oder wie auch immer das hier funktioniert. Morgen früh rufe ich wieder an, und diesmal will ich mit einem aus der Technikabteilung sprechen. Ich fürchte das wird ein langer Tag...

Update:

 

23.07. 9:44 Anruf bei der 0800er. Supporter 8 muss wieder nach der Kundennummer fragen. Hört mich an, stimmt mir zu dass das alles sehr merkwürdig sei, fragt in der Technik nach. Nach 5 Minuten fliege ich aus der Warteschlange und lande bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Heißer Tipp an die Programmierer, den automatischen Abwurf nach Zeit würde ich besser woanders hinleiten als zur Umfrage, das versaut euren Level1ern die Statistik.

 

Wieder angerufen. Supporterin 9 bestätigt das gestern ein Messtool nicht funktioniert habe, das Ticketsystem aber sehr wohl. Da muss man Supporter 7 wohl nochmal in die Schulung schicken und ihm den Unterschied erklären. Nimmt erneut alles auf und reaktiviert mein Ticket TA*882, kann mir aber auch nicht weiterhelfen.

 

Einmal mehr wird klar dass man als VDSL-Nutzer nur Kunde zweiter Klasse ist, ansich keine Überraschung wenn ich mir das IPv6-Fiasko betrachte. Lange schaue ich mir das nicht mehr an.

 

Grüße! 🙂